Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Die folgenden features können...


Betrifft: Die folgenden features können... von: Abdul
Geschrieben am: 03.01.2018 11:40:22

Hallo zusammen,
ich habe eine .xltm Vorlage mit ein paar Makros erstellt.
Wenn der Benutzer die Vorlage mit Doppelklick öffnet bekommt er (wie geplant) eine neue Datei als .xlsx die er nun woaders speichert. Jetzt bekommt er die Meldung "die folgenden features können in arbeitsmappen ohne makros nicht gespeichert werden"..
Das ist auch klar, da eine .xlsx keine Makros speichert.

Jetzt kommts: Nachdem er die Datei gespeichert hat (als .xlsx) kann er die Makros noch ausführen (diverse Buttons mit Makros).
Nach dem Schliessen und erneuten Öfnnen geht das nicht mehr.
Wie kann das sein? Sind die makros noch aktiv in der Sitzung , obwohl es eine xlsx Datei ist?

  

Betrifft: Genau so ist es! o.T. von: Sepp
Geschrieben am: 03.01.2018 11:47:27

Gruß Sepp