Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

summenprodukt datum prüfen


Betrifft: summenprodukt datum prüfen von: Sascha
Geschrieben am: 06.01.2018 08:28:21

Guten morgen,

vllt kann mir ja jemand helfen und zwar möchte ich gerne im Monatskalender von Jan bis Jan (13 Arbeitsblättern) in einer Zeile angezeigt bekommen um welche Ferien es sich handelt. Habe zwar eine Lösung die zwar funktioniert aber nicht zufriedenstellend ist. da ich diese in allen Arbeitsblättern anpassen müsste, was ich gerne vermeiden möchte wenn es möglich ist.

Arbeitsblatt "Kalender"
Ferien_A | Ferien_E | Ferien_B (eschreibung)
22.12.2017 | 05.01.2018 | Weihnachtsferien

Arbeitsblatt "Monatskalender"
="Ferien - " &WENN(SUMMENPRODUKT((Ferien_A<=G7)*(Ferien_E>=G7));Kalender!M10;"keine")

  

Betrifft: AW: summenprodukt datum prüfen von: SF
Geschrieben am: 06.01.2018 08:48:40

Hola,

da du deine Daten auf mehrere Blätter verteilst, musst du die Formeln auch überall anpassen.

Gruß,
steve1da


  

Betrifft: AW: Angaben sind so nicht eindeutig ... von: ... neopa C
Geschrieben am: 06.01.2018 09:32:32

Hallo Sascha,

... wenn Deine Daten immer in den gleichen Spaltenbereichen stehen, dann sehe ich eine Möglichkeit mittels Definition einer "benannten Formel" im Namensmanager. Ich geh jetzt allerdings erst einmal wieder offline.

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: Platzierung der Antworten (Folgebeiträge) ... von: Matthias L
Geschrieben am: 06.01.2018 11:35:58

Hallo Werner

War die Beitragsplatzierung ein Versehen, oder so gewollt?

Generelles Problem.
Warum werden immer wieder Antworten unter die falschen Beiträge gesetzt?
Du schreibat als Anrede: "Hallo Sascha", antwortest aber auf die Antwort von Steve.
Das ist total ärgerlich, wenn man wie ich den Schalter "VON HEUTE" benutzt
und nicht die FORUMLISTE.

Nur meine Meinung, Sorry.
Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: in dem speziellen Fall ... von: ... neopa C
Geschrieben am: 06.01.2018 17:44:34

Hallo Matthias,

... war es schlicht und einfach eine Unachtsamkeit meinerseits. Jedoch da ich einerseits den von mir Gemeinten konkret anspreche und anderseits alle Beiträge des threads von heute sind, dürfte mein Versehen mE keine wirkliche Rolle spielen.

Allerdings geb ich zu, das ich den Schalter "VON HEUTE" bisher noch nie benutzt habe und sich mir dessen Vorteile auch nicht wirklich erschließen. Ich nutze die FORUMSLISTE, die BEITRAGSLISTE und DEINE BEITRÄGE und manchmal noch NOCH OFFEN.

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: Danke für Deine Rückmeldung ... von: Matthias L
Geschrieben am: 06.01.2018 18:16:41

Hallo Werner

Das Du den Fragenden angesprochen hast find ich ja gut, sollte jeder so machen.
Da gibts nämlich keine Missverständnisse mehr.
Das es ein Versehen war dachte ich schon fast, also
Danke für Deine Rückmeldung ...

Gruß Matthias


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "summenprodukt datum prüfen "