Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Access Verknüpfung

Access Verknüpfung
11.01.2018 08:26:03
will
Moin Leutz,
ich bekomme von unseren Lieferanten Excellisten mit Teilnummern, die wir ihnen besonders vergüten, wenn sie diese das erste Mal handhaben.
Aus einer Access Datenbank heraus erstelle ich eine Liste potentieller Neuteile, die ich mit den Listen der Lieferanten per sverweis vergleiche. Soweit kein Problem.
nur kann es sein, dass Teilnummern aufgeführt werden, die in den Lieferantenlisten stehen, aber nicht in meiner.
Excel liefert in diesem Fall #nv.
nun wäre es für mich interessant zu wissen, wie oft diese Teilnummer in meiner Accessdatenbank vorkommt (Die Datenbank enthält alle Wareneingänge zu den Teilnummern, daher können die Nummern mehrfach auftauchen).
Kann man aus Excel heraus eine Abfrage ich Access starten, wo Excel die Teilnummer als Parameter in die Access- Abfrage gibt und das Ergebniss der Abfrage nach Excel ausgegeben wird?
viele Grüße Will

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Access Verknüpfung
11.01.2018 19:46:14
Wolfgang
Hallo Will,
wenn Du eine lange Liste von Teilnummern hast und jede einzelne gegen Access abgleichen willst, könnte das langwierig werden. (Außerdem weiß ich nicht aus dem Handgelenk, wie ich es anstellen würde.) Was hältst Du davon, in Access eine Abfrage zu erstellen, die zwei Spalten zurückgibt: Teilnummer, Anzahl(Teilnummer)? Wenn Dir diese Liste in Excel vorliegt, kannst Du die Anzahl mit einem einfaches SVERWEIS ermitteln.
Grüße, Wolfgang
AW: Access Verknüpfung
12.01.2018 22:15:24
Will
Ich glaube, so werde ich es machen.
VielenDank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige