Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten über COM-Port von Barcodescanner

Daten über COM-Port von Barcodescanner
11.01.2018 12:45:28
Barcodescanner
Hallo zusammen,
ich würde gerne über einen Barcodescanner, der über COM-Port angeschlossen ist. Der Comport der Basisstaion ist 5 allerdings sollten die Daten über COM5 (Scanner) ankommen. Habe im Internet schonmal ein wenig geschaut, konnte dort aber nichts passendes finden. Hat vlt. von euch einer eine Lösung im Archiv liegen?:D
Im Prinzip will ich erstmal nur es hinbekommen, dass die Daten gelesen werden und wohin auch immer übertragen werden in Excel.
Glaube ist nicht ganz so simpel :(

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten über COM-Port von Barcodescanner
11.01.2018 13:04:18
Barcodescanner
Hallo Carsten,
ich habe das wie folgt realisiert. Den passenden Scanner-Emulator (Treiber) installiert, damit der Scanner als Tastertur funktioniert. Dannach benötigst du ein Barcode bzw. ein QR-Code der den Scanner richtig einstellt. Für den Treiber am besten mal auf die Internetseite vom Scanner schauen. Der Einstellungscode steht im Handbuch des Scanners.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige