Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kriteriumserweiterungg

Kriteriumserweiterungg
16.01.2018 12:09:14
Robin
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe eine Excel mit zwei Datenblättern in der einen sind Rohdaten die jeden Monat neu gefüllt werden. In der ersten möchte ich ein Summenprodukt bilden aus den Kriterien ( Name des Teilnehmers sowie Monat). Das Problem ist, dass sich die Namensliste jeden Tag erweitert. Somit würde ich gerne das die Kritereien aus dem Summenprodukt o.ä automatisch auf die Namensliste in Spalte 1 zugreift. o.ä. habt ihr eine Idee ? Ich habe es schon mit Array usw. versucht.
"=SUMMENPRODUKT((Rohdaten!$B$3:$B$100)*(Rohdaten!$A$3:$A$100=A4)*(Rohdaten!$C$3:$C$100={"Stefan"."Robin"."Ron"})) " und diese Namen stammen aus einer liste die jeden Tag neu gefüllt wird soll sich also in der Formel automatisch erweitern es wäre also mühsam jeden Tag die Formel zu ändern (und es werden in Zukunft über 100 Namen)
https://www.herber.de/bbs/user/118979.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kriteriumserweiterungg
16.01.2018 12:14:01
Robin
Leider habe ich keine Lösung für das Problem ?
AW: Kriteriumserweiterungg
16.01.2018 12:15:58
SF
Hola,
ist aber eine Frechheit, dass sich Werner in den anderthalb Minuten seit deiner Nachfrage nicht gemeldet hat. Schämen sollte er sich!
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige