Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit AGGREGATE vs Index Funktion

Problem mit AGGREGATE vs Index Funktion
25.01.2018 11:43:05
Raimund
H All.
Habe Problem mit 2 Fromeln.
Mit der ersten wird mir mehr angezeigt als mit der Aggregat Funktion.
Wo mache ich den Fehler?
Danke im Voraus fuer Eure Hilfe.
Gruss
Raimund
Spalte F: Order ID CityBin
1.
=IF(ISERROR(INDEX(Orders!$I:$I;MATCH($V2;Orders!$H:$H;0)));"x";INDEX(Orders!$I:$I;MATCH($V2; Orders!$H:$H;0)))
Spalte H: [Aggregate] CityBin ID-Number
2.
=IFERROR(INDEX(Orders!$I2:$I6000;AGGREGATE(15;6;ROW($2:$60000)-1/(Orders!$H2:$H6000=V2); COUNTIF($V$2:V2;V2)));"")
Userbild

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bilder sind nutzlos, Beispielmappen nicht! (owT)
25.01.2018 12:24:42
EtoPHG

AW: Bilder sind nutzlos, Beispielmappen nicht! (owT)
25.01.2018 16:06:34
Raimund
Hi All.
Die Frage war eher, warum AGGREGAT Funktion nicht alle Werte ausgibt wie die Index. Werte bei beiden sind gleich, nur leider fehlen einige bei der AGGREGAT.
Danke
AW: Bilder sind nutzlos, Beispielmappen nicht! (owT)
25.01.2018 16:15:45
SF
Hola,
bei Index wird dir der erste Treffer ausgegeben, der zu V2, V3...gefunden wird, egal wie oft er in Orders!H:H vorkommt. Bei deiner Aggregat-Formel wird dir jeder Treffer zu V2 ausgegeben, angefangen mit dem ersten, dem zweiten, dem dritten....solange, wie der Wert in Spalte V sich ändern.
Die Formeln geben uU also völlig unterschiedliche Werte aus.
Gruß,
steve1da
AW: Bilder sind nutzlos, Beispielmappen nicht! (owT)
25.01.2018 16:27:48
Raimund
Hi.
Es ist richtig mit der Index Funktion.
AGGREGAT Funktion sollte mit alle Treffer anzeigen, nur macht sie das leider nicht.
Wie man auf dem Photo sehen kann, habe ich mehr Treffer mit der Index (Spalte 1) als mit der AGGREGAT Funktion (Spalte 3).
Praktisch sollte es umgekehrt sein
Gruss
Anzeige
AW: Bilder sind nutzlos, Beispielmappen nicht! (owT)
25.01.2018 16:47:13
SF
Hola,
ich habe hier eine Datei, in der ist das nicht so. Könnte ich dir ein Foto von schicken - bringt dir genauso wenig wie uns dein Foto weiterbringt.
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige