Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro öffter durchführen

Makro öffter durchführen
30.01.2018 09:37:25
Mario
Hallo Forum!
Ich habe mal wieder ein Problem zu dem ich keine Lösung gefunden habe und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann :)
Ich stelle mir das Problem nicht schwer vor nur sind meine VBA künste leider zu bescheiden...
Ich habe eine Tabelle A:Z wobei Z eine Hilfsspalte ist die einige Kriterien überprüft und wenn alle davon übereinstimmen ein "X" ausgibt. Ich möchte jetzt Spalte Z durchsuchen und das erste auftretende "X" markieren. Dann soll ein kurzes Makro durchgeführt werden. Nach diesem Makro soll es wieder durchsuchen und das Makro ausführen bis es keine zu "X" Werte mehr gibt.
Mein Problem ist es wieder zurück in die Überprüfung zu kommen da ich mein Makro über Application.Run "Makro" durchführe. Gibt es da einen Weg dieses Problem zu umgehen?
MfG
Mario

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro öffter durchführen
30.01.2018 11:21:45
Daniel
Hi
Vorausgesetzt, dein makro eleminiert die "x" in der selektierten Zelle, dann so:
dim Zelle as Range
Do
set Zelle = Columns(26).Find(what:="X", lookin:=xlvalues)
if Zelle is nothing then
Exit Do
else
Zelle.Select
Application.Run "Makro"
end if
loop

Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige