Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler Average FUnktion

Fehler Average FUnktion
01.02.2018 12:23:01
Nico
Hallo zusammen,
ich versuche derzeit eine größere Simulation zu programmieren.
In der Datei anbei habe ich das Problem aus meinem Code einmal vereinfacht dargestellt.
Ich verstehe nicht, warum die average-Funktion des Objektes nicht zugeordnet werden kann.
Ich führe diese Simulation mit mehreren anderen Werten durch, wo es auch ohne Ausnahme wunderbar funktionert. Nur bei den Finanzierungskosten hat er das Problem.
Ich bitte um Hilfe!
Gruß,
Nico
https://www.herber.de/bbs/user/119462.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler Average FUnktion
01.02.2018 13:14:15
Luschi
Hallo Nico,
das Ergebnis aus dieser Formel:

Array_Finanzierungskosten(i) = Range("C5") * (1 + WorksheetFunction.NormInv(Rnd(), Range("C6"), Range("C15") ^ (Range("C7")))) - Range("C5")
hat den Datentyp '6'; also Währung
wenn man darum noch die CDbl()-Funktiontion bastelt, wird daraus der Datentyp '5'; also Double

Array_Finanzierungskosten(i) = CDbl(Range("C5") * (1 + WorksheetFunction.NormInv(Rnd(), Range("C6"), Range("C15") ^ (Range("C7")))) - Range("C5"))
und Range("C17") = WorksheetFunction.Average(Array_Finanzierungskosten)
spuckt einen Wert aus.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Fehler Average FUnktion
01.02.2018 13:34:24
Nico
Es funktioniert tadellos!!
Vielen Dank, du bist ein wahrer Held :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige