Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle wählen: Spalte + Zeile makieren

Zelle wählen: Spalte + Zeile makieren
01.02.2018 14:27:46
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe eine Bitte. Vorab: Ich bin Laie... Daher bitte ich fehlende Informationen zu entschuldigen.
Mein Anliegen ist es für ein Stundenprogramm in Excel (für unsere Handwerksfirma), welches ich "geschrieben" habe mit einem Makro zu versehen. Auf Grund der Tabellengröße ist uns dieses so zu unübersichtlich.
Das Anliegen: Eine Zelle markieren und dabei die gesamte Spalte und Zeile so zu markieren,dass das einzutragende Fled noch transparent ist. Die Markierung soll nach dem Auswählen einer neuen Zelle wieder verschwinden und in der neuen Zelle die gleiche Markierungsart beginnen. So in etwa wie auf dem Bild habe ich mir das auch in den Farben vorgestellt
Ich habe das Ganze mal als Upload bildblich dargestellt:
Userbild
Ich freue mich auf Antworten und hoffe auf eine Lösung.
Besten Dank im Voraus,
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle wählen: Spalte + Zeile makieren
01.02.2018 17:19:53
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
http://hajo-excel.de/vba_markieren_fadenkreuz.htm

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Zelle wählen: Spalte + Zeile makieren
02.02.2018 09:48:18
Stefan
Hallo Hajo,
die Funktion ist klasse!
Ich muss nur leider gestehen, dass ich gerade daran scheitere die Arbeitsmappe "KTS fixiert", sprich mit dem orangen Fadenkreuz auf meine Arbeitsmappen zu übertragen.
Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.
Nochmal vielen Dank für Hilfe!
AW: Zelle wählen: Spalte + Zeile makieren
02.02.2018 13:02:28
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
NEIN, da ich nicht auf fremde Rechne schaue.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige