Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen überspringen beim runterkopieren

Zellen überspringen beim runterkopieren
02.02.2018 17:01:55
Nina
Guten Tag Zusammen,
ich würde gerne Zellen aus einer Spalte von Tabellenblatt A in Tabellenblatt B kopieren. Jedoch möchte ich nicht jede Zelle sondern nur jeder dritte Zelle kopieren.
Ich habe bereits hierzu Beiträge im Forum gefunden, wo das Problem mit =indirekt()/=Bereich.verschieben()/index() gelöst wurde, aber die Beispiele helfen mir nicht weiter.
Meine Tabelle sieht folgendermaßen aus:
Zeile 4 ='Tabelle A'!B2
Zeile 5 ='Tabelle A'!B6
Zeile 6 ='Tabelle A'!B10
usw.
Mit indirekt() und einer Hilfsspalte für die Zeilenzahl würde ich das hinbekommen, ich bin mir jedoch sicher, dass jemand eine geniale andere Lösung kennt.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Nina

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit INDEX() ...
02.02.2018 17:16:44
...
Hallo Nina,
... in Zeile 4 so: =INDEX('Tabelle A'!A:A;(ZEILE()-3)*4-2)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit INDEX() ...
04.02.2018 15:15:33
Nina
Hallo Werner,
super, danke für deine Lösung.Genau diesen Ansatz habe ich gesucht.
Viele Grüße
Nina
AW: Zellen überspringen beim runterkopieren
02.02.2018 17:17:31
Sepp
Hallo Nina,
Tabelle5

 A
52
66
710
814
918

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A5=INDEX('Tabelle A'!A:A;ZEILE(A1)*4-2)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Zellen überspringen beim runterkopieren
04.02.2018 15:17:53
Nina
Hallo Sepp,
vielen Dank für deine Lösung. Jetzt im nachhinein eigentlich ganz logisch, aber ich bin nicht darauf gekommen;-)
Danke nochmal & Viele Grüße
Nina
AW: darfs VBA sein ? ...
04.02.2018 15:23:32
Nina
Hallo Matthias,
vielen Dank für deine Lösung. Ich bin mit VBA noch nicht so vertraut. Erstmal reichen mir die Index()-Ansätze von den anderen Excelkollegen. Ich habe mir deine Datei aber abgespeichert und werde sie wieder auspacken wenn ich mehr Ahnung von VBA habe.
Vielen Dank nochmal & Viele Grüße
Nina
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen