Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

For schleife

For schleife
06.02.2018 08:37:49
Pourya
Hallo liebe Community,
ich stehe vor folgendem Problem.
Ich muss für einen Jahresrückblick aus verschiedenen Datein, das heißt 52 stück. Immer die selben Zellen zusammenfassen und in einer Neuen Arbeitsmappe zusammenfassen.
Ich habe ein kleines Makro aufgenommen, dass heißt die Datei "KW 03 ppm Auswertung.xlsx" in meine Mappe in Zelle "c3"hineinrechnet.
Nicht erschrecken lassen, ist eigentlich nur summe/summe
<a href="https://www.herber.de/bbs/user/119571.xlsm">https://www.herber.de/bbs/user/119571.xlsm</a>
jetzt habe ich schon verschiedene Schleifen versucht aber komme nicht zum Ergebnis.
Ich möchte das ab Range("c3") fortlaufend nach unten mit die nächste Datei also in Range(c4)= KW 04 ppm Auswertung.xlsx und so weiter reinschreiben.
Ich kriege nur Errors, wenn ich versuche die RANGE und den Datei namen mit einer Schleifen durchlaufen zu lassen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: For schleife
06.02.2018 15:00:34
Burak

for i = 3 to 52
If i 
Da ich nich erkenne, wie sich deine Formel in C2 zusammensetzt, konnte ich dir nur dabei helfen für jede Zelle den richtigen Dateinamen zu ermitteln.
AW: For schleife
07.02.2018 18:19:41
Luschi
Hallo Burak & Pourya
"KW " & Format(i, "00") erspart einem die If-Abrage:

For i = 3 to 52
Range("C" & i).Value = "KW " & Format(i, "00") & " ppm Auswertung.xlsx"
Next i
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige