Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

zuordnung von Zellen per Wenn - abfrage


Betrifft: zuordnung von Zellen per Wenn - abfrage von: Warman
Geschrieben am: 06.02.2018 16:19:08

Folgendes Problemchen

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.

In der Tandem-Tabelle sollen immer der erste gegen den letzten spielen. Das Problem es sind nicht immer 30
Spieler vorhanden (Mal 16 Mal 18 mal 24). Es varriert ebend.

Nun besteht das Problem drin eine Abfrage zu starten ,am besten ab Platz 2 , das immer der beste mit dem schlechtesten und der zweite mit dem vorletzten dann ein Team bildet.
Das heisst leere Felder müssen dabei übersprungen werden bis der nächste Spieler von unten erscheint und dem besseren als Partner zugeordnet werden kann.

https://www.herber.de/bbs/user/119593.xlsm

  

Betrifft: AW: zuordnung von Zellen per Wenn - abfrage von: Rainer
Geschrieben am: 08.02.2018 16:31:11

Hallo Kegelfreund,

Kannst du deine Tabelle mal mit Werten ausfüllen? Dann kann man da die Auswertung nachverfolgen, da sind aber bis jetzt noch keine Formeln drin?

Außerdem noch eine Frage: Gibt es den Tandem-Wettbewerb für Männlein und Weiblein 2 mal oder spielen die gemischt alle gegeneinander? Die Frage ist mit Sicherheit sehr blöde, aber bei "GEsamt Einzelwertung" sind Männlein und Weiblein nach Spalten sortiert...

Gruß,

Rainer


  

Betrifft: AW: zuordnung von Zellen per Wenn - abfrage von: Warman
Geschrieben am: 08.02.2018 17:26:35

Hallo Rainer,

Danke für das "Keglerfreund" nehme an du kennst das.

Also habe mal die Tabelle mit werten gefüllt. Unter AK1 findest du "Hilfstabellen von mir. Nein es gibt
keine Trennung beim Tandem zwischen Männlein und Weiblein. Die Daten für das Tandem werden aus der Gesamtwertung gezogen. Die Einzelwertung ist für unsere Kids nur das sie sehen wo sie bei Männlei9n und Weiblein stehen im Verhältnis zu anderen. Also is diese Einzelwertung nur Informativ.

https://www.herber.de/bbs/user/119664.xlsm


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "zuordnung von Zellen per Wenn - abfrage"