Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro hält an ohne Haltepunkt

Makro hält an ohne Haltepunkt
08.02.2018 16:34:19
yogi
Hallöchen
Module sollten ja nicht grösser als 64 KB sein. Nun habe ich eine Userform bei der die .frm-Datei 59 KB und die .frx-Datei 22 KB gross sind, zusammen also 81 KB.
Meine Frage: Gilt für die 64 KB Grenze das Total von 81 KB oder nur die Grösse der .frm-Datei, hier 59 KB?
Gruss
yogi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
64 KB Segmentgrenze
08.02.2018 16:36:28
yogi
Hallöchen
Module sollten ja nicht grösser als 64 KB sein. Nun habe ich eine Userform bei der die .frm-Datei 59 KB und die .frx-Datei 22 KB gross sind, zusammen also 81 KB.
Meine Frage: Gilt für die 64 KB Grenze das Total von 81 KB oder nur die Grösse der .frm-Datei, hier 59 KB?
Gruss
yogi
AW: Makro hält an ohne Haltepunkt
08.02.2018 17:16:17
ChrisL
Hi
Ich habe ein wenig gestöbert. Die Limitation bezieht sich vermutlich nur auf den Code pro Modul und nicht auf das Userform.
Hier wird vermutet, dass der kompilierte Code (nicht zwingend gleich Text-Code) relevant ist:
http://www.eng-tips.com/viewthread.cfm?qid=280332
Dieser Artikel betrifft zwar VS6 und scheint schon etwas älter:
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa240819(VS.60).aspx
Hiernach gelten folgende Limiten:
- 65534 Codezeilen pro Modul
- 1023 bytes pro Zeile
- 64K pro Prozedur
Aber sowieso, solange die Datei funktioniert ist ja alles gut.
cu
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige