Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Permutationtabelle erstellen

Permutationtabelle erstellen
08.02.2018 17:16:26
Phil
Hi,
ich habe das angehängte kleine Tabellchen mit 4 variablen Parametern.
https://www.herber.de/bbs/user/119663.xlsx
Jetzt möchte ich daraus automatisch ein größeres Tabellchen erstellen lassen, das als pivotierbare Tabelle alle Permutationen enthält ohne mir die Finger wundschreiben zu müssen (und dann doch Permutationen zu vergessen). Dahinter werde ich dann bestimmte Werte ausrechnen, die anschließend grafisch mehrdimensional dargestellt werden.
Gerne ohne VBA - Geht das? Wenn nein: Wie in VBA?
Danke und Gruß - Phil
P.S.: Gibt keine Cross Postings :-)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Die Einträge der ersten Zeilen hier ersetzest Du:
08.02.2018 17:23:28
lupo1

Sub AlleSpalteneintraegePermutieren() 'Konstruktionsmakro, baut Dir die Tabelle
Workbooks.Add xlWorksheet
ActiveWorkbook.Names.Add Name:="PermutationenAbHier", RefersToR1C1:="=MAX(1,PRODUCT(COUNTA(R[-5] _
C:R[-1]C),RC[1]))"
ActiveWorkbook.Names.Add Name:="Permutationsfeld", RefersToR1C1:="=INDEX(R1C:R5C,MOD((ROW(R[-7] _
C)-1)/R6C[1],R6C/R6C[1])+1)"
[A1:D1] = Split("Richie Wasserpumpe Ovalflansch 10ccm")
[A2:D2] = Split("coemm Ölpumpe Rundflansch 20ccm")
[A3:D3] = Split("neopa   ")
[A6:E6].FormulaR1C1 = "=PermutationenAbHier"
[A8:D24].FormulaR1C1 = "=Permutationsfeld"
[A1:E5].Interior.Color = 44444
[A6:E6].Interior.Color = 22222
[A8:D24].Interior.Color = 55555
End Sub

Anzeige
AW: Die Einträge der ersten Zeilen hier ersetzest Du:
09.02.2018 11:55:34
Phil
Hi,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. So ganz auf Anhieb habe ich es nicht zum Laufen bekommen. Ich versuch's am Wochenende noch mal mit etwas mehr Zeit und melde mich, falls es Fragen gibt.
Danke und Gruß - Phil
AW: Die Einträge der ersten Zeilen hier ersetzest Du:
12.02.2018 18:19:08
Phil
Hallo lupo1, jetzt läufts, hatte nur ein Leerzeichen falsch gesetzt... Vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige