Power Pivot funktioniert unter Office 365 Pro Plus
10.02.2018 21:27:23
mirscho
da ich auch zu Hause mit Excel und PowerPivot experimentieren wollte, habe ich mir Office 365 Pro Plus abonniert.
Leider kommt nur immer ein Fehler wenn ich es starten möchte.
Das geht manchmal soweit, das er dann sagt, Excel warte angeblich noch auf eine OLE Meldung einer anderen Anwendung und weiß der Geier.
Mich wundert sowieso eines:
Überall wo ich lese steht, das PowerPivot etc. in Excel ab 2016 integriert sei. Aber wo? Oder meinen die damit, das man nicht mehr extra ein AddIn installieren muss?!?
Ich sehe das Menüband mit den Befehlen "Verwalten" "Measures" usw. nur, wenn ich explizit das AddIn über Optionen aktviere.
In Excel 2013 und davor kenne ich das nur als AddIn und es hat immer ohne Probleme funktioniert.
Sofern das System relevant ist:
Ich arbeite mit einer 64Bit Windows 7 Installation mit allen Updates.
Ich gehe mal davon aus, dass die Office Installation auch komplett 64Bit ist. Ich kann es jedenfalls weder in der Systemsteuerung unter Programme erkennen, noch hatte er mich vor der Installation gefragt. Nach Doppelklick auf den Installer ging es einfach los.
Ich danke schon mal vielmals om Voraus!