Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Power Pivot funktioniert unter Office 365 Pro Plus

Power Pivot funktioniert unter Office 365 Pro Plus
10.02.2018 21:27:23
mirscho
Hallo Community,
da ich auch zu Hause mit Excel und PowerPivot experimentieren wollte, habe ich mir Office 365 Pro Plus abonniert.
Leider kommt nur immer ein Fehler wenn ich es starten möchte.
Das geht manchmal soweit, das er dann sagt, Excel warte angeblich noch auf eine OLE Meldung einer anderen Anwendung und weiß der Geier.
Mich wundert sowieso eines:
Überall wo ich lese steht, das PowerPivot etc. in Excel ab 2016 integriert sei. Aber wo? Oder meinen die damit, das man nicht mehr extra ein AddIn installieren muss?!?
Ich sehe das Menüband mit den Befehlen "Verwalten" "Measures" usw. nur, wenn ich explizit das AddIn über Optionen aktviere.
In Excel 2013 und davor kenne ich das nur als AddIn und es hat immer ohne Probleme funktioniert.
Sofern das System relevant ist:
Ich arbeite mit einer 64Bit Windows 7 Installation mit allen Updates.
Ich gehe mal davon aus, dass die Office Installation auch komplett 64Bit ist. Ich kann es jedenfalls weder in der Systemsteuerung unter Programme erkennen, noch hatte er mich vor der Installation gefragt. Nach Doppelklick auf den Installer ging es einfach los.
Ich danke schon mal vielmals om Voraus!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Power Pivot funktioniert unter Office 365 Pro Plus
10.02.2018 21:29:54
mirscho
Ich würde ja gerne die Fehlermeldung als Bild hochladen, aber das bekomme ich hier nicht so recht hin ;)
AW: Power Pivot funktioniert unter Office 365 Pro Plus
10.02.2018 21:31:46
mirscho
Nun habe ich es verstanden....wer lesen kann...
Userbild
AW: Power Pivot funktioniert unter Office 365 Pro Plus
11.02.2018 09:08:26
Hajo_Zi
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Power Pivot funktioniert unter Office 365 Pro Plus
11.02.2018 11:27:07
mumpel
Hallo!
Unter Office 365/2016 soll man Power BI einsetzen.
Wenn die Officeversion auch in 64-bit ist wirst Du PowerPivot und vermutlich auch PowereBI nicht nutzen können. Deinstalliere die Office-64-bit-Version und installiere die 32-bit-Version.
Gruß, René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige