Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Objekte innerhalb von Gruppierungen

Objekte innerhalb von Gruppierungen
13.02.2018 13:57:19
Gruppierungen
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem bei der Nutzung von Objekten und Gruppierungen, welches ich einfach nicht gelöst bekomme.
Mein Worksheet hat verschiedene gruppierte Bereiche die ich Ein- bzw. Ausblenden will. In diesen gruppierten Bereichen liegen eingebettete oder verlinkte Objekte. Diese sollen beim einklappen oder ausklappen der Gruppierungen automatisch auch sichtbar oder nicht sichtbar sein.
Ich habe es schon mit Calculate bzw. Change als Worksheet-Event Trigger versucht, allerdings eher mit mäßigem Erflog.

Anhängend ist eine Beispieldatei zum verdeutlichen des Problems.

https://www.herber.de/bbs/user/119759.zip
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Robin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Objekte innerhalb von Gruppierungen
13.02.2018 14:31:37
Gruppierungen
Hallo Robin,
ich benutze dafür die Objektpositionierung "Von Zellpositionen und -größe abhängig" unter Objekt formatieren.
Für mich klappt das ganz gut :)
Gruß
Sandra
AW: Objekte innerhalb von Gruppierungen
15.02.2018 09:37:34
Gruppierungen
Hallo Sandra,
perfekt, dass ist genau das was ich gesucht habe!!
Sub ObjekteZellAusrichtung()
Dim objShp As OLEObject
With Worksheets(Arbeitsblatt)
For Each objShp In .OLEObjects
objShp.Placement = xlMoveAndSize
Next
End With
End Sub 

Vielen Dank für deine Hilfe ;) Das ist einfach das beste Excel/Vba Forum, dass ich kenne :)
Gerne...(owT)
16.02.2018 11:19:53
Sandra
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige