Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

minimum größer Null

minimum größer Null
15.02.2018 18:42:08
Rene
Hallo Excelforum ,
meine Spalte (26 Zeilen ) hat Einträge und noch viele Zeilen wo noch keine Einträge drin sind , möchte über bedingte Formation zb. ~=MIN($C$4:$C$29)~ den niedrigsten Wert farbig markieren, bekomm es aber nicht hin, macht mir alle Nullen farbig. Den größten Wert , das hat funktioniert .
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank schonmal
Lg Rene

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: minimum größer Null
15.02.2018 18:48:51
Hajo_Zi
Hallo Rene,

Tabelle2
 G
10
21
32
43
54
65
76
87
98
109
die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
$G$1:$G$1001.Bed.: Formel ist =G1=MIN(WENN($G$1:$G$10>0;$G$1:$G$10))  15773696         2$G$1:$G$10
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$G$1:$G$1001.Bed.   Falsch          2$G$1:$G$10
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit



Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: z.B. mit AGGREGAT() ...
15.02.2018 18:50:30
...
Hallo Rene,
... in der Formel für die bedingte Formatierung:

=AGGREGAT(15;6;$C$4:$C$29/($C$4:$C$29>0);1)=C4
bei markierten Bereich C4:C29.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: minimum größer Null
17.02.2018 00:11:27
Rene
Hallo Werner, hallo Hajo,
habe es ausprobiert und beide gingen nicht. Hab dann recherchiert um die Formeln und ihre Funktion zu verstehen. Hajo's MIN WENN ist wohl eine Array Formel und Array funktioniert nicht mit der Google Tabellen HandyApp und die AGGREGAT kann Google Tabelle auch nicht.
Bin beim Recherchieren auf diesen Formelansatz ~ =SUMPRODUCT(($Z$4:$Z$29"")*(C4:C29 0))~ gestoßen und mit einer Hilfsspalte und 4 Hilfszellen konnte ich das Problem lösen.
Vielen Dank das ihr immer da seid , wenn man Hilfe braucht.
Lg Rene
Anzeige
AW: andere Möglichk. wäre mit MAX() u. INDEX() ...
17.02.2018 08:54:06
...
Hallo Rene,
... Du hat richtig gelesen. Es geht auch mit Hilfe von MAX() zur Ermittlung des Minimums, wenn Dein vorhandenes Excel (Du hattest allerdings Excel 2010 angegeben) schon keine AGGREGAT() und auch keine klassischen Matrixformel versteht.
Folgende Formel zur Ermittlung des Minimums größer 0, sollte es aber verstehen:
=MAX(C4:C29)-MAX(INDEX((MAX(C4:C29)-C4:C29)*(C4:C29>0);))
Gruß Werner
.. , - ...
AW: andere Möglichk. wäre mit MAX() u. INDEX() ...
22.02.2018 21:03:00
Rene
Hallo Werner, Formel funktioniert als blanke in einer Zelle, wenn ich damit bedingte Formatierung bauen will , färbt er immer die 13. Zeile ein. Hab sie jetzt blank als Zusatzanzeige eingebaut ( so hat man sofort den niedrigsten Wert dastehen, ohne die ganze Spalte durchzuschauen und oder die entsprechend farbige Zelle zu schauen ) , nur wie müsste sie lauten , wenn sie das wirkliche Max anzeigen soll.
Vielen Dank
LG Rene
Anzeige
AW: Hallo Hajo ...
27.02.2018 23:19:07
Rene
hab erst jetzt entdeckt, daß Google eine Arrayformelfunktion hat und mit der funktioniert Deine Formel auch.Danke
LG Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige