Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich Index

Vergleich Index
18.02.2018 21:38:14
Kiva
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.
Ich habe eine Datei, in der regelmäßig Rohdaten aus dem Warenwirtschaftssystem reingeladen werden. Nun benötige ich diese in einer bestimmten Reihenfolge, um meine bereits hinterlegten Berechnungen durchführen zu können. Da teilweise jedoch auch Kollegen darauf zugreifen und diese eine andere Anordnung haben, funktioniert dies nicht.
Kann ich über Index / Vergleich / Sverweis etwas erstellen, dass die Daten korrekt angezeigt werden?
Ich habe Tabelle 1, in der die Informationen aus dem System eingespielt werden. Relevant sind hier lediglich Inhalte mit der Überschrift "Beschreibung" und "Preis".
Dann habe ich Tabelle 2, in der ich die Information "Beschreibung" und "Preis" in Spalte E (Beschreibung) bzw. K (Preis) benötige.
Ich scheitere hier leider komplett. Kann mir jemand helfen?
Ich kann auch gerne eine Beispieldatei hochladen, wenn das hilft.
Danke und viele Grüße
Kiva

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich Index
18.02.2018 22:04:35
Uduuh
Hallo,
=index(tabelle1!$a:$xfd;zeile();vergleich("Beschreibung";tabelle1!$1:$1;))
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Vergleich Index
19.02.2018 12:51:19
Kiva
Vielen lieben Dank Udo!
Läuft einwandfrei!
Ich hab echt keine Ahnung warum, aber mit Index werde ich einfach nicht warm!
Grüße
Kiva
AW: Vergleich Index
19.02.2018 15:53:20
Luschi
Hallo Kiva,
wenn Du bei Google mal nach 'youtube index excel andreas thehos' suchst, bekommst Du ganz tolle Tipps & Tricks von einem Excelspezialisten per mp4-Video gezeigt.
Man muß natürlich auch wollen!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige