Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abgleich von Zellinhalten

Abgleich von Zellinhalten
20.02.2018 14:01:51
Zellinhalten
Hallo liebe Community,
da meine VBA-Kenntnisse leider zu Wünschen übrig lassen, wende ich mich hoffnungsvoll an euch.
Ich hab in Spalte I untereinander etliche mehrfach vorkommenden Werte gelistet (natürlich sortiert).
Nun würde ich gerne folgendes realisieren: Ich würde gerne automatisiert die Spalte I "auslesen" und die Werte untereinander abgleichen. Sobald der Wert von untereinander liegenden Zellen unterschiedlich ist, sollen zwei Leerzeilen eingefügt werden.
Hierzu folgendes Beispiel zur Verdeutlichung:
Spalte I
a
a
a
b
b
b
c
c
Nach meinem Vorhaben müsste hier nach dem letzten a bzw. b. bzw. c zwei Leerzeilen eingefügt werden.
Habt Ihr da eine Idee?
Beste Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abgleich von Zellinhalten
20.02.2018 14:11:41
Zellinhalten
Hi,

Option Explicit
Sub til()
Dim i As Long
For i = Cells(Rows.Count, "I").End(xlUp).Row To 2 Step -1
If Cells(i - 1, "I")  Cells(i, "I") Then
Rows(i).Insert shift:=xlDown
Rows(i).Insert shift:=xlDown
End If
Next i
End Sub
VG, Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige