Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste

Liste
21.02.2018 07:10:57
Paul
Hallo Leute
ich hab da ne Tabelle gefunden wo man in einer Liste Namen auswählen kann. Das ist ja alles ok. Aber wenn ein Name doppelt ist dann verschwinden beide aus der Liste. Wie kann man die Formel umstellen das auch bei doppelten Namen nur einer verschwindet?
Bitte um Hilfe
mfg Paul
https://www.herber.de/bbs/user/119951.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste
21.02.2018 07:57:42
Luschi
Hallo Paul,
nimm doch bei mehrfach vorkommenden Namen den 1. Buchstaben des Vornamens mit auf:
Name1 K.
Name1 M.
usw.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Liste
21.02.2018 08:29:50
Paul
Gibt es da keine andere möglichkeit?
mfg Paul
AW: ja schon
21.02.2018 09:15:38
Paul
sehr cool
vielen dank. komm aber nicht drauf was du geändert hast. könntest du mir das vieleicht sagen?
mfg Paul
AW: ... sollte eindeutige Namen haben ...
21.02.2018 10:03:53
...
Hallo Paul,
... dann hast Du Dein Problem nicht und bräuchtest übrigens auch nicht der Hilfsspalte B, wenn Du mit einer anderen Formel arbeitest.
Luschi hat das dadurch "gelöst", dass er den doppelten Namen einfach unterschiedliche Anzahl an Leerzeichen angehangen hat. Dies ist dann aber wenig transparent.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: ... sollte eindeutige Namen haben ...
21.02.2018 10:22:31
Paul
ok. merci

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige