Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Adresslisten abgleichen

Adresslisten abgleichen
28.02.2018 22:22:26
PaMo
Hallo,
ich stehe vor einem kleinen Problem, ich habe zwei Adresslisten und würde gern beide miteinander abgleichen.
In Spalte A stehen also ca 12000 Firmennamen und in B dann nochmal 10000.
Leider sind die Schreibweisen nicht immer identisch, weswegen ich gerne nur die ersten 6 Zeichen des Eintrags abgleichen wollen würde.
Sollte ein Eintrag natürlich weniger Zeichen haben, sollten diese abgeglichen werden.
Meine Vorstellung war jetzt, dass mir in C1 angezeigt wird, ob es in der kompletten Spalte A einen Eintrag gibt, bei dem die ersten 6 Zeichen mit den ersten 6 Zeichen aus B1 übereinstimmen.
In C2 dann für B2 und immer so weiter.
Optimal wäre es natürlich, wenn in C dann sogar angezeigt werden würde, mit welcher Zeile aus A der Eintrag in B übereinstimmt.
Ich hoffe die Erklärung war verständlich.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße
PaMo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adresslisten abgleichen
28.02.2018 22:47:55
SF
Hola,
hast du dafür eine kleine Beispieldatei?
Gruß,
steve1da
AW: Adresslisten abgleichen
01.03.2018 12:11:09
PaMo
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Der Aufbau der Tabelle von CitizenX ist genau richtig.
Prinzipiell ist das Konzept mit der Kölner Phonetik echt nett und ich werde diesen Ableich zusätzlich definitiv auch machen, aber in meiner Tabelle mit 12.000 und 10.000 Adressen, rechnet Excel jetzt schon seit 4 Stunden, ist das normal bei der Datenmenge?
Den Abgleich bit den ersten X-Stellen des Firmennamens würde ich aber trotzdem auch genrne machen wollten, wie wäre dafür dann die Formel?
Gruß
PaMo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige