Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konsolidieren von Daten - Hilfe!!

Konsolidieren von Daten - Hilfe!!
15.09.2002 11:31:15
michi
Hallo,

fuer meine Priv. Buchhaltung moechte ich gerne Daten aufbereiten, die ich in Excel erfasst habe.

Ich habe zum Beispiel in einem Sheet 2x Mappen, die eine heisst August, die andere September. In beiden sind die Daten untereinander eingegeben, d.h. so.

Zeile1 10,00 Schallplatte WOM
Zeile2 29,00 CD Karstadt

etc.
.
.
Nun befindet sich in der September Mappe ein gleiches Format.


In der 3. Mappe, die ich "TOTAL" nenne, moechte ich nun die Daten aus August und September, betreffend "Schallplatte", zusammenfassen, d.h. ich moechte alle Felder, die in den beiden Mappen vorkommen, und das Wort "Schallplatte" enthalten, addieren, d.h. die zugehoerige Spalte A, die ja den Betrag enthaelt.

Gibts da eine Loesung!!??

Danke Euch!!

Michael







1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Konsolidieren von Daten - Hilfe!!
15.09.2002 13:10:47
Herbert
entweder als "Array"-Formel
{=SUMME((August!B1:B1000="CD Karstadt")*(August!A1:A1000))+SUMME((September!B1:B1000="CD Karstadt")*(September!A1:A1000))}
(geschwungene Klammer nicht
eingeben sondern durch gleichzeitiges Drücken von
Strg/Umschalt/Return abschließen oder

ohne Array
=SUMMENPRODUKT((August!B1:B1000="CD Karstadt")*(August!A1:A1000))+SUMMENPRODUKT((September!B1:B1000="CD Karstadt")*(September!A1:A1000))

gruß Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige