Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion und bed. Formatierung

Suchfunktion und bed. Formatierung
15.09.2002 20:29:19
Dirk
Hallo,
habe folgendes Problem: Die von mir verwendete Suchfunktion hängt sich auf, wenn ich doppelte Werte im Suchbereich über eine bedingte Formatierung markieren lasse.
Hier ein Auszug aus dem Code:

Set rngSuch = tb1.[C5:C5000]
Set rngFound = rngSuch.Find(What:=sTmp, LookIn:=xlValues, _
LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False)
If rngFound Is Nothing Then
Exit for

Wenn ich die Ausführung dann unterbreche, ist "If rngfound is nothing then" markiert.
Schon jetzt vielen Dank für Hilfestellungen!
Gruss Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Suchfunktion und bed. Formatierung
17.09.2002 12:23:01
mathias r.
Der Codeausschnitt ist nicht verdächtig. Läuft er in einer Schleife?
Re: Suchfunktion und bed. Formatierung
17.09.2002 17:03:02
Dirk
Hallo Mathias,
ohne die bedingte Formatierung im Suchbereich läuft der Code einwandfrei. Nur mit bedingter Formatierung kommt die Suchfunktion scheinbar zu keinem Ende. Wenn ich dann mit ESC unterbreche, ist "if rngfound is nothing then" markiert.
Habe mittlerweile die bedingte Formatierung durch einen VBA-Code ersetzt, und jetzt klappt es.
Aber interessiert hätte es mich schon...
Gruss Dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige