Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formarierung...

Bedingte Formarierung...
16.09.2002 09:52:45
martin
guten morgen experten,

ich möchte mich erstmal bei berai, ramses und hajo für die formeln bedanken. ich konnte erst heute morgen eure vorschläge lesen und ausprobieren und ich muß sagen, es funktioniert prima. nochmals danke.
aber eins ist mir aufgefallen, wenn die letzte von den vier höchsten zahlen zweimal enthalten ist, rechnet excel alle fünf zahlen zusammen. kann man das ändern?
beispiel: bereich "f13:f20" summe in zelle "f23"
17
26
13
36 x
34 x
34 x
41 x
48 x
---
193
er soll die 34 nur einmal rechnen!

nochmals danke

gruß
martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Summenarray:
16.09.2002 10:15:13
snickers
Re: Summenarray:
16.09.2002 10:30:01
martin
hallo snickers,
ich hatte gestern von berai folgende formel bekommen:
=SUMMENPRODUKT((F13:F20<=KGRÖSSTE(F13:F20;1))*(F13:F20>=KGRÖSSTE(F13:F20;4))*F13:F20)
es funktioniert auch, aber er soll die doppelten zahlen nur einmal rechnen, z.b. wie oben die 34 nur einmal.

gruß
martin

Re: Summenarray:
16.09.2002 10:53:48
Berai
Hallo Martin,

mit meiner Formel kannst du leider keine doppelten Werte bearbeiten.
Mußt schon snicker's Formel einsetzen.

Gruß
Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige