Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verbundene Zellen

verbundene Zellen
16.09.2002 13:37:31
Nils
Hallo

Ich habe eine große Statistikdatei mit an die 100 Spalten. Da nun manchmal die Überschriften einiges länger sind wie der Inhalt innerhalb der Tabelle bin ich auf die Idee gekommen die Überschrift als 3 verbundene Zeilen zu definieren und dort einen Zeilenumbruch zu aktivieren da die Überschriften oft aus mehreren Wörtern bestehen...
Wenn ich nun aber von Hand oder über ein Makro (mit Autofit) die optimale Spaltenbreite generieren lasse beachtet Excel den Zeilenumbruch nicht und ich habe wieder lange Spaltenbreiten und bin genau so wweit wie am Anfang.
Wär echt cool wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke schonmal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: verbundene Zellen
16.09.2002 13:52:19
Axel
Hallo,

warum denn überhaupt der Zellverbund? Du kannst den Zeilenumbruch doch auch direkt in einer Zelle setzen. Dann funktioniert Autofit einwandfrei.

Eine Alternative ist die Darstellung der Überschriften mit 90° gedrehtem Text und entsprechendem in die Länge ziehen.

Gruß
Axel

Re: verbundene Zellen
16.09.2002 13:57:26
Nils
Ok... des war net so schlau von mir...manchmal macht man sichs halt komplizierter als es sein muss und damit selbst das Leben schwer.
Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige