Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Flexibler Datenbereich

Flexibler Datenbereich
17.09.2002 14:17:49
Lukas

Hallo
Habe immer noch dasselbe Problem - Andreas hat mir versucht zu helfen, bin aber an den Tücken des VBA gescheitert!
Ich muss mit einer Formel (NPV) auf einen Datenbereich zugreifen, dessen Zeilenzahl varieren kann, d.h. ich muss bspw. einmal auf (A1:B23) dann wieder von (A1:B50) zugreifen. Wie kann ich diesen Zugriff automatisieren?
Vielen Dank für eine einfache Antwort!
Lukas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Flexibler Datenbereich
17.09.2002 14:33:43
richard
hallo.

der befehl xlup sollte dir weiterhelfen.

mfg richi

Re: Flexibler Datenbereich
17.09.2002 14:39:59
Folker
Meinst du mit zugreifen markieren?
Hier mal der Code, der dir die gewünschten Zellen markiert.
Dabei gehe ich davon aus, dass in der letzten zu markierenden Zelle in B etwas steht und danach nichts mehr, denn
Range("B500").End(xlUp) geht in Zelle B500 und dann nach oben solange bis etwas in einer Zelle steht.


Re: Flexibler Datenbereich
17.09.2002 15:04:07
Lukas
Noch nicht ganz-
1. nicht markieren, sondern einen Datenrange von bspw. A1:A30 muss ich erhalten, den ich direkt in eine Formel einfügen kann.
2. Die Formel hat mir mehr als den gewünschten Bereich markiert (habe noch Formeln nach A30, die aber bei der aktuellen Selektion keine Daten bringen; d.h. ich muss ein code haben, der nur die "angezeigten" Daten (Display) selektiert.
Vielen Dank
Gruss Lukas

Anzeige
Re: Flexibler Datenbereich
17.09.2002 15:30:04
Folker
Wenn du nach dieser Markierung noch Daten hast, ist es natürlich schwer zu errechnen, wo dieser Bereich aufhört.
Wenn der Bereich nur bis maximal 40 geht dann versuchs mal mit Range("B40").End(xlUp) oder 41. Oder du brauchst eine andere Spalte, in der dein Datenende eindeutig markiert ist (z.B. in D,E...).
Wenn du wirklich durchgehend in allen Zellen in B etwas stehen hast kannst du auch von oben suchen mit Range("B1").End(xlDown), dann geht er bis vor die erste leere Zelle. Probier einfach mal mit den Parametern etwas rum bis es passt.


Re: Flexibler Datenbereich
17.09.2002 15:54:40
Lukas
Versuchs
danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige