Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FindNext-Problem

FindNext-Problem
17.09.2002 20:43:15
Jürgen
Hallo,

ich durchsuche eine Tabelle nach einem bestimmten Begriff. Wenn der Begriff gefunden wurde, wird die gesamte Zeile in eine andere Zeile kopiert und die Funktion sucht weiter.
Mein Problem: Der Suchbegriff kann in der gleichen Zeile mehrfach vorkommen! FindNext sucht nach der nächsten identischen Zelle - und die findet sie in der gleichen Zeile.
Die Funktion soll aber in der nächsten Zeile suchen - nur wie kriege ich das hin? Ich hab's schon mit Ausschneiden versucht, aber dann kriege ich einen Fehlerhinweis - wahrscheinlich geht der Bezug zu rngFind verloren.
Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen?

Danke.

Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: FindNext-Problem
18.09.2002 00:34:48
L.Vira
wie wärs mit: SearchOrder:=xlByColumns
Re: FindNext-Problem
18.09.2002 07:54:45
MAlexander
Moin.

Bau Dir doch einen temporären Suchbereich auf, der quasi als Index für die Suche dient.

MAlexander

Sorry, aber ...
18.09.2002 08:27:29
Jürgen
ich verstehe nicht, was Du meinst bzw. wie das gehen soll.

Kannst Du das mehr erläutern?

Vielen Dank.

Jürgen

Re: Sorry, aber ...
19.09.2002 07:32:05
MAledander
Moin.

Viele Wege führen nach Rom und dies ist einer davon.
Gib der Überschriftszelle der Spalte, in der Du suchen willst, einen Namen und versuch mal die folgenden Routinen.
Wenn Du dies einmalig mit jeder Spalte so machst und die Routinen als AddIn hinterlegst, dann kannst Du Suchen wo und was Du willst.

MAlexander


Anzeige
Ei, super !
19.09.2002 09:01:36
Jürgen
Guten Morgen, MAlexander,

ganz herzlichen Dank dafür.

Ich werd's sofort ausprobieren.

Gruß
Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige