Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForms

UserForms
18.09.2002 12:34:28
Peter Knabe
Hallo,

Wenn ich in einer Userform 10 Felder untereinander angeordnet habe und diese alle zusammen z.B. um 3 Punkte nach unten schieben möchte, so scheint es dafür keine Funktion zu geben. Oder doch?

Ich habe dafür jedenfalls nichts gefunden.
Ich wüsste auch gern, wenn es dafür definitiv keine Möglichkeit gibt, damit ich mir weiteres suchen ersparen kann.

Gruß
Peter Knabe


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: UserForms
18.09.2002 13:40:43
Herbert
Drücken von Strg u.Umschalt und mit der linken Maustaste
alle Felder Selektieren.
gruß Herbert
Re: UserForms
18.09.2002 15:17:15
Peter Knabe
Hallo Herbert,

die Felder kann ich natürlich selektieren, mein Problem ist:
Wie erreiche ich, dass alle Felder um drei Punkte nach oben oder unten (rechts oder links) relativ zu ihrer aktuellen position verschoben werden.

Sollte das wirklich nicht gehen???

Gruß

Peter

Re: UserForms
18.09.2002 21:09:17
Herbert
du brauchst die Selektierten Felder doch nur mit der Maustaste am Rand anklicken und verschieben, oder verstehe ich dich einfach falsch!
gruß Herbert
Re: UserForms
19.09.2002 08:27:18
ptkn
Hallo Herbert,

Präzise Verschiebungen kann man schlecht mit der Maus machen.
Ich möchte zB 10 Label um 2 Punkte nach unten verschieben, damit sie, vertikal zentriert, neben Eingabefeldern sitzen.
Ich denke es müsste eine Funktion geben wie .Top oder .Left, mit der sich alle markierten Felder verschieben lassen.

Ich danke Dir für Deine Geduld und hoffe, dass ich mich nun deutlich ausgedrückt habe.

Gruß

Peter

Anzeige
Re: UserForms
19.09.2002 08:44:50
Becker
Hi Peter

Die Felder konnte ich nur einzel über Top und Left positionieren. Bei 10 Feldern ist dies nicht so Aufwendig,
oder das ist ein Versuch wohl Wert.

1. Felder auswählen
2. Gruppieren
3. Gruppe mit Top und Left positionieren

Hilf`s?

Gruß Becker

Re: UserForms
19.09.2002 19:03:59
Herbert
Hallo Peter,
Wie von Becker beschrieben,alle Labels Selektieren,Gruppieren,
dann kann man mit der Eigenschaft "Left" nach links u.rechts beliebig ausrichten.
Mit "Top" läuft allerdings nichts,weil hier in den Eigenschaften überhaupt kein Wert steht.

Einzelne Labels kann man ja mit Top u.Left beliebig präzise
ausrichten.(Eigenschaften)

gruß Herbert


Anzeige
Re: UserForms
19.09.2002 21:27:27
Peter Knabe
Hallo zusammen,

Man wird sich wohl damit abfinden müssen, dass man mehrere Objekte nicht gleichzeitig um einen relativen Betrag verschieben kann.

Ich Danke noch einmal für eure Mühe.

Gruß

Peter Knabe

Re: UserForms
19.09.2002 21:27:38
Peter Knabe
Hallo zusammen,

Man wird sich wohl damit abfinden müssen, dass man mehrere Objekte nicht gleichzeitig um einen relativen Betrag verschieben kann.

Ich Danke noch einmal für eure Mühe.

Gruß

Peter Knabe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige