Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Fenster

Mehrere Fenster
18.09.2002 13:46:13
Peter
Hallo Leute,
mein Problem ist, dass wenn ich mit Hilfe einer Prozedur das bestehende Fenster in Excel verdoppeld habe und beide untereinader und bündig sind, ich ein bestimmtes Sheet im unteren Chart aktivieren möchte. bei unten genanntem Code entsteht ein Laufzeitfehler.

Windows(WB1).Sheets(QuellTab).Activate

Wie kann ich vorgehen, um das von mir gewünschte Sheet "QuellTab" zu aktivieren??


Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mehrere Fenster
18.09.2002 13:58:24
Herbert
So müßte es gehen:
Windows("WB1.xls").Activate
Sheets("Quelltab").Activate
gruß Herbert
Re: Mehrere Fenster
18.09.2002 14:17:02
Peter
Danke Herbert.
Vom Grundsatz her zwar doch eigentlich das selbe, haut aber hin.

Ein wieteres Problem:
Bei meiner Makroaufzeichnung entnehme ich folgenden Code zur Beeinflussung der AutoScaleFont-Eigenschaft. Trotzdem bekomme ich einen Laufzeitfehler 438.

Sheets("EUR_USDadx1").Select
Selection.TickLabels.AutoScaleFont = False


Ich vermute ich muss mich direkt auf die Y-Achse beziehen und diese aktivieren. Wie mache ich das im Code?

Vielen Dank

Gruß Peter

Anzeige
Re: Mehrere Fenster
18.09.2002 20:40:39
Herbert
ja du mußt die Achse schon ansprechen,etwa so:

  ActiveSheet.ChartObjects("Chart 2").Activate
    ActiveChart.Axes(xlValue).TickLabels.AutoScaleFont = False
 
gruß Herbert


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige