Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Hidden-Eigenschaft

Probleme mit Hidden-Eigenschaft
18.09.2002 17:57:14
Klaus Gurr
Hallo!
Damit ich ganz gezielt Spalten ausblenden kann habe ich für diesen Zweck eine Prozedur geschrieben, die in der Hauptsache mit dem Code
Colums(i).Hidden = True
arbeitet. Dabei wird über eine IF-Schleife in jeder Spalte geprüft, ob die Spalte ausgeblendet werden soll und diese dann ausgeblendet oder auch nicht.

Meine Prozesur funktioniert bei einem neuen und leeren Arbeitsblatt einwandfrei über alle Spalten. In der Tabelle in der ich die Prozedur benötige, und die mit vielen Möglichkeiten von Excel arbeitet (Datenprüfung, Kommentare, ...) funktioniert die Prozedur bei 140 bis 155 Spalten, je nach Situation (ist allerdings reproduzierbar!). Anschließend gibt es die VBA-FEHLERMELDUNG "Laufzeitfehler 1004 - Die Hidden-Eigenschft des Range-Objektes kann nicht festgelegt werden."

Kann mir jemand einen Tip geben, woran es fehlt - d.h was ich an dem Arbeitsblatt ändern muß oder wie ich den Code gestalten muß, damit dieser Fehler nicht auftritt?

Bin für eine Lösung sehr verbunden.

Klaus Gurr, Tübingen



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Probleme mit Hidden-Eigenschaft
18.09.2002 19:54:35
Hajo_Zi
Hallo Klaus

es ist immer gut, wenn bei Fragen zum Code der Code mitgepostet wird, bzw. der entsprechende Teil. Ansonsten wird es immer ein Schuß ins blaue.

Gruß Hajo

Re: Probleme mit Hidden-Eigenschaft
24.09.2002 19:05:08
Klaus Gurr
Hallo Hajo,
danke für Deine Reaktion.
Sicher ist der Code wichtig, allerdings war es bei meinem Problem eben so, daß es von dem Arbeitsblatt abhängig war, ob der Code funktionierte oder nicht.

In der Zwischenzeit habe ich das Problem auch gelöst (das Problem wurde in diesem Forum schon einmal besprochen und ich habe die Lösung über Google gefunden!): es lag an den Kommentaren! Als ich alle Kommentare in dem Arbeitsblatt entfernt hatte funktionierte die Prozedur einwandfrei.


Grüsse,

Klaus Gurr, Tübingen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige