Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel internet tauglich

excel internet tauglich
20.09.2002 14:30:43
jhaustein
hallo gemeinschaft,

ist excel eigentlich internet tauglich, ich möchte ein makro ins internet stellen oder muss ich das in php und mysql schreiben?

:-) jörg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: excel internet tauglich
20.09.2002 15:46:28
Hans W. Hofmann
Excel ist ein auf dem lokalen Rechner installiertes Programm und Internet ist ein weiter Begriff. Hier im Form werden z.B. Unmengen von Makros eingestellt. Kurz was willst eigentlich machen?

Gruß HW

Re: excel internet tauglich
20.09.2002 15:52:16
jhaustein
ich habe ein makro geschrieben, welches in einer tabelle reservierungen vornimmt. nun soll das auch im internet funktionieren. man ruft ein formular auf und kann dann daten eingeben, die dann in der tabelle aufgenommen werden.
Re: excel internet tauglich
20.09.2002 16:02:36
Hans W. Hofmann
Nochmal, es gibt kein Excel im Internet, es gibt nur ein lokal agierendes (installiertes) Programm. Natürlich kannst Du ein Link auf eine XL-Datei anlegen - die wird aber lokal gespeichert und bearbeitet. All das was Du beschreibst funktioiert, aber nur auf dem lokalen Rechner!
Is die Messitsch etzat klarer...

Gruß HW

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige