Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert

Mittelwert
20.09.2002 15:59:37
Matthias
Hallo zusammen,

in einem Diagramm brauche ich die Linie der Mittelwerte einer Zahlenreihe, zusammen mit den einzelnen Messergebnissen.

Momentan habe ich das so gelöst, dass ich in der Spalte neben den Werten den Mittelwert berechnen lasse =MITTELWERT(A1:Ax).

Gibt es eine andere, elegantere Möglichkeit, diese Linie in ein Diagramm zu bringen? Ich brauche den Platz für andere Informationen. Gut, ich könnte die Mittelwertspalte ganz nach rechts oder in eine neue Tabelle aufnehmen. Mich interessiert allerdings, ob das auch ohne diese "überflüssige" Spalte geht.

Danke für Hinweise.

Matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mittelwert
20.09.2002 16:12:03
Andreas Schindler
Du kannst den Mittelwert auch auf einem anderen Tabellenblatt unterbringen und den Diagrammbereich um diese Spalte erweitern. Platzprobleme sollte es eigentlich keine geben, oder brauchst Du alle 255 Spalten?
Wenn nicht, dann mach die Spalte mit dem Mittelwert einfach unsichtbar. Im Diagramm wird er trotzdem angezeigt.

Andreas

Re: Mittelwert
20.09.2002 16:20:41
th.heinrich
hallo Matthias,

vielleicht eine anregung.

DATENREIHE FORMATIEREN TRENDLINIE OPTIONEN BENUTZERDEFINIERT.

hab keine abschliessende loesung gefunden.

gruss thomas

Re: Mittelwert
20.09.2002 16:38:51
Matthias
Hallo Andreas,

das mit dem Ausblenden stimmt so nicht, zumindest werden bei mir (Excel 2000) die Werte aus dem Diagramm ebenfalls ausgeblendet, wenn ich die betreffenden Spalten ausblende.

Ich habe nicht viel Pltz, da nur 15"-Monitor. Das mit dem anderen Tabellenblatt mache ich ja schon. Es kam nur schon vor, dass jemand, der die Datei bekommen hatte, die zweite Tabelle einfach rausgelöscht hat.

Danke für die Hinweise.

Matthias

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige