Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellbereiche schützen

Forumthread: Zellbereiche schützen

Zellbereiche schützen
20.09.2002 17:21:40
Wolfgang K.
Hallo an das Forum!

Ich suche nach einer Prozedur die folgendes ermöglicht:

Eine (Pivot)-Tabelle erweitert sich jeden Monat durch zufügen des aktuellen Monats. Dabei werden
angrenzende Zellbereiche überschrieben. Bisher sichere ich diese Bereiche vorher durch manuelles Ausschneiden u. einfügen an passender Position, um Zellinhalte incl. aller Formatierungen/Formeln zu erhalten. Und genau das möchte ich automatisieren. Hat hier jemand eine geniale Idee?

Gruß
Wolfgang

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellbereiche schützen
20.09.2002 18:18:41
Arne Dinges
Hallo,

Das einfachste wird sein, deine "angrenzenden Bereiche" von vornherein so zu setzen, dass auch nach dem Pivot Update die Inhalte nicht überschrieben werden.

In Deinem Fall also ggf. erst in der 13. Spalte mit den angrenzenden Bereichen anfangen.

Gruß Arne

Re: Zellbereiche schützen
20.09.2002 18:47:05
Wolfgang K.
Hallo Arne!

Danke für die schnelle Antwort!
Genau das habe ich bisher gemacht und möchte das aus versch. Gründen (das Ganze muß auf ein A4-Blatt gedruckt werden können, Layout-Vorgaben etc.) nicht mehr tun, daher suche ich eine Prozedur, die das Ganze automatisch erledigt.

Trotzdem Danke

Wolfgang

Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige