Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüpunkte

Menüpunkte
20.09.2002 20:55:17
Peter
Hi Leute,

ich möchte in den BuiltIn - Menüpunkten von meiner Anwendung nach dem Namen des Punktes "Ganzer Bildschirm" suchen, um diesen eneabled = false setzen zu können. Ich habe damit begonnen, eine For-Each-Next-Schleife (siehe unten) zu schreiben, diese gibt mir aber permanent Laufzeitfehler. Was muss ich anders machen ??

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Sub MenuControls()

Dim CBB As CommandBarButton


For Each CBB In ActiveWorkbook.CommandBars
If CBB.BuiltIn = True Then
If CBB.Caption = "Ganzer Bildschirm" Then
CBB.Enabled = False
End If
End If

Next CBB

End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Menüpunkte
20.09.2002 21:00:41
Hajo_Zi
Hallo Peter

ich habe mir mal vor längerer Zeit zwei Makros geschrieben das erste um die Beschriftung rauszukriegen und das zweite zum Ausblenden.

Gruß Hajo

Vielen Dank.
20.09.2002 21:16:36
Peter
Hallo Hajo,

Ich habe immernoch so meine Problemchen mit diesen Menüleisten und -punkten. Diese Auflistungen bereiten mir Schwierigkeiten..

Gruß Peter

Re: Vielen Dank.
20.09.2002 21:27:03
Hajo_Zi
Hallo Peter

dieser Beitrag ist für mich ein Wiederspruch

Betreffs "Vielen Dank"

Text
"Ich habe immernoch so meine Problemchen mit diesen Menüleisten und -punkten. Diese Auflistungen bereiten mir Schwierigkeiten.."

Welche???

Gruß Hajo

Re: Menüpunkte
20.09.2002 21:38:57
Hajo_Zi
Hallo Peter

ich habe mir mal vor längerer Zeit zwei Makros geschrieben das erste um die Beschriftung rauszukriegen und das zweite zum Ausblenden.

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige