Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel - Sheet + VBA weitergeben

Excel - Sheet + VBA weitergeben
22.09.2002 16:07:45
Jörg Müller
Hallo,

ich habe ein Excel-Sheet mit einigen Makros und Visual Basic for Excel aufgepeppt. Bei mir läuft das Ganze hervorragend. Das Problem taucht auf wenn ich die xls-Datei weitergebe (per Diskette oder E-Mail).
Nach diesem Versand ist auf anderen Computern mein Progrämmchen nicht mehr lauffähig und wenn dann nur ohne VBA/Makro (erwähnen sollte man noch das auf den anderen PCs ebenfalls Office 9.0 läuft)!!! Dies tritt besonders bei der Verwendung bestimmter Steuerelemente in Excel-VBA auf. Der Fehler macht sich bemerkbar indem Excel beim Laden einen Kompilierungsfehler meldet.
Wie kann ich dies verhindern???? Muss ich irgendwie eine bereits kompilierte Datei erzeugen (WIE)?!?!?!

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.
MfG
Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel - Sheet + VBA weitergeben
22.09.2002 16:12:05
Hajo_Zi
Hallo Jörg

die Ausage " bestimmter Steuerelemente in Excel-VBA " ist sehr Aussagekräftig für den der eine Glaskugel hat.

Ein oft gemachter Fehler ist das Kalendersteuerelement dass nicht Bestandteil von Excel sondern von Access ist und wenn dieses Programm auf dem anderen Rechner nicht installierts ist geht es nicht.

Gruß Hajo

Re: Excel - Sheet + VBA weitergeben
22.09.2002 17:14:34
Jörg Müller
Hallo,

erst mal danke für die schnelle Antwort.
Es ist in der Datei kein Kalendersteuerelement enthalten.
Ich habe mir den Fehler mal genauer angeschaut. Er tritt auch innerhalb des Codes auf. Ich habe hier noch einen zweiten Rechner bei dem ich ab und zu mal programmiere. Auf dem geht es reibungslos. Ich nehme mal an weil ich VBA vollständig installiert habe.
Der Fehler tritt auch bei Verwendung der MSGbox auf nicht aber bei Controlbuttons.

Jörg

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige