Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim öffnen der Dateien

Probleme beim öffnen der Dateien
23.09.2002 14:23:37
Irina
Excel kann die vorhandene Datei nicht öffnen!
Meldung: "Sie haben versucht eine binäre Datei zu öffnen, die MS-Excel
nicht lesen kann...", obwohl dies eine Excel 97 Datei ist, kann er sie nicht öffnen. Woran kann
es liegen? Übrigens er kann keine einzige Excel- oder Word (bei MS-Word) Datei öffnen.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Probleme beim öffnen der Dateien
24.09.2002 06:26:33
Axel
Hallo,

das sieht nach einem ernsthaften Problem aus.

Ich denke nicht, dass es an den Office-Produkten liegt. Vermutlich sind die entsprechenden Dateien defekt.

Lege in Excel eine neue Mappe an (ein Eintrag in einer Zelle reicht), speichere diese ab und versuche sie wieder zu öffnen.

Klappt das?

Gruß
Axel

Re: Probleme beim öffnen der Dateien
24.09.2002 08:12:51
Irina
Hallo,

ich kann keine einzige Excel bzw. Word Datei öffnen. Aber wenn ich eine neue Datei anlege, dann geht es. Unter "Eigenschaften" kann man sehen, alle Dateien an einem Tag unm gleiche Uhrzeit geändert wunden.

Re: Probleme beim öffnen der Dateien
24.09.2002 08:42:37
Axel
Hallo,

das bestätigt meine Vermutung. Ich hoffe, Du hast eine Datensicherung.

Dein System läuft sonst einwandfrei?

Erinnere Dich was zum Zeitpunkt der Modifikation geschehen sein kann. Vielleicht hast Du Dir einen Virus eingefangen.

Das solltest Du unbedingt mal prüfen.

Gruß
Axel

Anzeige
Re: Probleme beim öffnen der Dateien
24.09.2002 09:12:09
Irina
Das System läuft sonst einwandfrei. Er zeigt auch keine Viren an. Ich weiß auch nicht was es sein könnte. Was soll ich jetzt tun?
Re: Probleme beim öffnen der Dateien
24.09.2002 09:34:59
Axel
Hallo,

Offensichtlich sind ja alle Excel- und Word-Dateien betroffen.

Es stellt sich die Frage, in wie weit diese Dateien korrupt sind. Ist möglicherweise nur der Header (die ersten Byte) gefälscht oder sind alle Bytes gekippt?

Sind die Dateigrößen plausibel?

Es gibt Tools, die defekte Dateien reparieren. Vielleicht ist da eine Rettung möglich.

Einfach mal im Internet recherchieren.

Sorry, eine detaillierte Ferndiagnose kann ich da nicht stellen.

Gruß
Axel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige