Verknüpfung
23.09.2002 15:44:41
LeFabrizio@aol.com
erlerne seit 3 Tagen, mit Excel umzugehen und knoble gerade an folgendem Problem:
Ich erstelle gerade eine Datei Name3.xls. Dort soll im Feld B2 eine Verknüpfung zu Daten aus zwei anderen Dateien erscheinen. Das gewünschte Ergebnis soll lauten: Produkt aus Feld B5 der Datei Name1.xls und Feld E6 der Datei Name2.xls.
Wie lautet nun der korrekte Feldinhalt in B2 von Name3.xls?
Muß ich das alles manuell eingeben, oder geht das Ganze auch mit ein paar Klicks? Wenn ja, wie?
Es sollen dann in Name3.xls weitere Felder (C2 ....M2)eine o.g. Verknüpfung zu den nachfolgenden Feldern in Name1.xls (B5 ... B16)und dem Feld E6 aus Name2.xls (Produkt)enthalten.
Also eine monatliche Berechnung auf der Basis einer anderen Monatskalkulation und einer festen Größe. Läßt sich dies auch automatisieren oder muß ich jeden Monat zu Fuß eingeben?
Ich hoffe, meine Greenhorn-Beschreibung ist einigermaßen verständlich. Ich danke Euch!
mfG Fab
Anzeige