Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBS und net send?

VBS und net send?
24.09.2002 14:28:48
Markus
Hallo,

das ist etwas off topic für Excel, aber hier bekommt man ja immer tolle Hinweise:
Ich möchte in einer grossen Window w000 Domain Nachrichten an einige Workstation, aber nicht an die ganze domain schicken.
Dabei möchte ich keine Liste aller Workstation einpflegen müssen, sondern mit Jokern arbeiten:
Wenn Server_01, Server_02,Server_03 die Namen für Server sind, Desktop_01, Desktop_03,Desktop_04 die für Workstation, möchte ich an alle Desktops senden. Geht soetwas in BATCH oder per VBS mit Jokern (*), so etwas wie "net send Desktop* TEST?"

Bin für jeden Tipp dankbar,

Markus


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBS und net send?
24.09.2002 14:51:48
Becker
Hi mit WINPOPUP als Krücke geht es auch ohne Excel bei Win 9x die Anwendung muss auf allen Rechnern laufen (Autostart). Sonst E-Mail-Server einrichten mit Jana2 und dann ganz nurmal mit Verteilerlisten arbeiten. Ist das ein Lösungsansatz?

mfg

Re: VBS und net send?
24.09.2002 15:25:47
markus
Hallo Becker,

nein, dass erscheint mir viel zu aufwendig. Das schöne an NET SEND in einer BATCH in einem Windows 2000/Windows NT Netz (ohne Win9x-Clients!), ist ja, dass der Nachrichtendienst immer läuft und NET SEND wirklich sehr leicht geht, nur ist es leider nicht sehr flexibel.
Deswegen meine Idee mit VBS, aber da kenne ich mich nicht aus.

Markus

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige