Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN

ZÄHLENWENN
24.09.2002 15:54:17
Heino B.
Hallo
Ich habe ein kleines Problem.

In einem Blatt mit dem Namen Daten stehen in der Spalte K verschiedene Kostenstellen und in der Spalte I stehendie dazugehörigen Stunden.
Die Daten sind nach Datum sortiert, daher sind die Kostenstellen durcheinander.
Im Blatt Statistik werte ich die Anzahl der Kostenstelleneinträgt wie folgt aus:
In Spalte B steht die Kostenstelle, in Spalte C z.B diese Formel =ZÄHLENWENN(Daten!K:K;B3)
In der Spalte D möchte ich gerne die Gesamtstunden für jede Kostenstelle passend dazu haben.

Aber wie fange ich an ????
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß Heino

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ZÄHLENWENN
24.09.2002 16:00:05
Boris
Hallo Heino,

das sollte mit der Funktion SUMMEWENN funktionieren.
Schau dir mal die Syntax dazu an:

=summewenn(Bereich;Suchkriterien;Summe_Bereich)

=summewenn(k1:k1000;Kostenstelle;i1:i1000)

Gruß Boris

Re: ZÄHLENWENN
24.09.2002 16:53:43
Heino B
Danke für den Tip. Diese Funktion kannte ich gar nicht.Ich werde es gleich einmal ausprobieren.
Re: ZÄHLENWENN
24.09.2002 17:50:46
Heino B
Danke!!!
Es läuft wie gewünscht.
Re: ZÄHLENWENN
24.09.2002 21:42:01
Boris
Hallo Heino,

schön, dass du dein Posting nicht "vergisst" und noch ne Rückmeldung gibst.
Manchmal hab ich das Gefühl, Deiner einer ist eine aussterbende Rasse, denn wenn ich mal so die Threads anschaue, gibt es oft zig Antworten, aber der Fragesteller hat sich nie wieder gemeldet...

Behalte das bei. So bekommst du immer wieder Hilfe.

Gruß Boris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige