Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Div/0

Div/0
24.09.2002 21:40:09
Hans
Ich moechte statt %¡Div/0 etwas anderes angezeigt bekommen, bei der Division durch 0. Kann man das editieren?

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Div/0
24.09.2002 21:44:45
Boris
Hallo Hans,

das geht.

Du musst den Fehler nur vorher auslesen und dann unterdrücken.

Z.B.:

=wenn(istfehler(......);"";Formel...

Schick mal deine Formel, dann werd ich sie ergänzen.

Gruß Boris

Re: Div/0
24.09.2002 21:46:06
Sigi E.
Hallo Hans,

mit einer Wenn-Dann-Abfrage...
sei B1 = 0
=Wenn(IstFehler(A1/B1);"dein Text"; A1/B1)

Gruß Sigi

Du brauchst nicht zu antworten...
24.09.2002 23:00:40
Boris
aber dann wunder dich auch nicht, wenn dir dann nicht mehr weitergeholfen wird...

Gruß Boris


Re: Du brauchst nicht zu antworten...
24.09.2002 23:06:51
PeterW
Hallo Boris,

wenn Du bei allen Treads nachfragen würdest, bei denen es keine (schnelle) Antwort gibt könntest Du dafür glatt einen Arbeitsplatz schaffen. ;)

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Du brauchst nicht zu antworten...
24.09.2002 23:12:34
Boris
Hallo Peter,

da hast du wohl recht.

Aber wenn ich abends (also außerhalb der Arbeit) ein Posting starte, innerhalb von 4 Minuten eine Antwort bekomme und dann innerhalb von knapp 1,5 Stunden keine Reaktion zeige, dann find ich das irgenwie nicht besonders glücklich.

Speziell heute ist mir übrigens aufgefallen, dass endlos viele Threads irgendwann abrupt beendet waren. Ein Unart, die ich selbst nicht nachvollziehen kann...

Gruß Boris

Re: Du brauchst nicht zu antworten...
24.09.2002 23:18:01
PeterW
Hallo Boris,

sind ja nicht alle so verrückt, sich größere Teile ihrer Freizeit vor dem Monitor anzutun - Dich zwingt doch auch keiner dazu, innerhalb von 4 Minuten zu antworten. ;)

Was die endenden Threads angeht - so ist eben das WWW, eine Antwort wird gesucht, man hat sie - und Tschüß.

Gruß
Peter

Anzeige
Angenehme Nachtruhe...
24.09.2002 23:20:41
Boris
und morgen ist der Thread im Niemandsland diese Forums verschwunden...Aber du hast recht: Was soll´s mich kümmern?

So ist das halt.

Gruß Boris

Re: Angenehme Nachtruhe...
24.09.2002 23:28:11
PeterW
Hallo Boris,

warum meinst Du (und mache Frager), dass ältere Threads nicht gelesen werden. Es gibt hier: Suche - offen - Tagesfilter. Hab es selbst schon oft erlebt, dass eine Reaktion auf ein Posting erst nach 24 Stunden und mehr kam. Die Suche ist wirklich ein wunderbares Tool.

Guats Nächtle
Peter

Re: Angenehme Nachtruhe...
24.09.2002 23:34:36
Boris
Hallo Peter,

muss zugeben, dass ich diese Tool noch nicht kannte...

Na ja, das betrifft halt die offenen Themen.
Bleibt die Schnelllebigkeit (oh, mit 3 LLL...) im WWW wie du sie formuliert hast:
Antwort - nehmen - Tschüss. Danke is nicht mehr.

Sei´s drum.

Jetzt aber wirklich: Sleep well.

Gruß Boris

Anzeige
Re: Angenehme Nachtruhe...
24.09.2002 23:36:47
PeterW
Hallo Boris,

gib unter Suche Deinen Namen ein und alle Threads werden gefiltert, in denen Du geschrieben hast.

Gruß
Peter

Re: Guten Morgen ...
25.09.2002 06:45:06
Hajo_Zi
Hallo Boris und Peter

oder gebt die automatische E-Mailbenachrichtigung ein, dann bekommst Du eine Nachricht das ein Beitrag zu Deinem Beitrag engegangen ist. In diesem Fall aber auch von anderen Lösungen.

Gruß Hajo

Re: Guten Morgen ...
25.09.2002 09:27:05
Guten Morgen Hajo,
das muss aber nicht sein...

Schönen Tag noch!

Gruß Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige