Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

unerwünschte, manuelle Berechnung

unerwünschte, manuelle Berechnung
25.09.2002 08:22:32
Matthias
Moin,
ich habe das Problem, dass sich in einem Modell manchmal die Option automatische Berechnung auf manuelle Berechnung verstellt, ohne das ich es selber vornehme. Woran kann das liegen?

Gruß
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: unerwünschte, manuelle Berechnung
25.09.2002 08:26:31
Axel
Hallo,

was ist ein Modell?

Vielleicht wird in irgendeinem Makro auf die manuelle Berechnung umgestellt und nicht wieder zurückgesetzt.

Suche mal nach der Anweisung

Application.Calculation = xlCalculationManual


Gruß
Axel

Re: unerwünschte, manuelle Berechnung
25.09.2002 08:38:27
Matthias
Hi Alex,

mit Modell meine ich natürlich eine Arbeitsmappe, halt 'ne xls-Datei. In dieser Mappe wird zwar täglich ein Makro ausgeführt, aber wenn deine Idde richtig wäre, müßte sich doch jedesmal die Option verstellen, oder? Das tut sie aber nicht. Mir ist gerade aber eine andere Idee eingefallen. Mein Chef schaut sich ab und zu die Arbeitsmappe an. Er wird sicherlich nicht bewußt die Optionen ändern, kann es aber an seinen Excel-Einstellungen liegen, daß die manuelle Berechnung eingestellt wird?

Gruß
Matthias

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige