Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum aus CSV File einlesen

Datum aus CSV File einlesen
25.09.2002 09:49:19
Manuel Nitschinger
Hi Leute!

Ich bekomme einen Datenbestand in einem CSV File geliefert. In diesem CSV-File steht ein Datum im folgendem Format: 1999-12-20
Wenn ich dieses File einlese wird dieses Datum automatisch in folgendes umgewandelt 20.12.1999. Ich würde diese Umwandlung aber gerne verhindern! Kann mir jemand sagen wie ich das hinkrieg?

Mfg Manuel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datum aus CSV File einlesen
30.09.2002 00:43:29
Hans T
Hallo Manuel

Excel importiert ein CSV-File ohne Handeingriff. Wenn du die Extension in .txt umbenennst und das txt-File dann aus Excel heraus öffnest, kannst du im Assistenten Datenformate wählen. Das Trennzeichen muss das Komma sein. Für die Spalte mit dem Datum wählst du das Text-Format. Dann bleiben die Daten unverändert.

Gruss, Hans

Re: Datum aus CSV File einlesen
30.09.2002 08:23:33
Manuel
Thx!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige