Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Mappen

Excel Mappen
25.09.2002 18:29:39
Safak
Hallo !
Ich möchte eine for schleife programmieren womit ich aus verschiedenen arbeitsmappen daten herauslesen kann.
Mappe1 Mapp2 Mappe3

Dim i as byte
Dim j as byte
For i = 1 to 4
For x = 7 To 68
Tabelle1.Cells(x, 3).Formula = "Mappei....

Naja ihr seht ich komme da nicht weiter. Also ich möchte aus jeder mappe immer aus tabelle1 den zellbereich zb. c2-c4 auslesen. wie adressiere ich da die einzelnen mappen. die mappen sind natürlich geöffnet.
es ist umständlich immer den mappennamen anzugeben ich möchte dass es automatisch die mappen durchläuft.
ich hoffe ihr versteht mich :)

Danke für jeden einzelnen tipp!

Gruß,

Safak

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel Mappen
25.09.2002 18:37:09
Konrad
For each ws i Workbooks

next,
kannst du alle Tabellen einer Mappe nehmen. Es gibt aber sicherlich auch eine Collection die verschiedene Mappen nimmt...

Re: Excel Mappen
25.09.2002 19:34:07
Safak
For Each i In Workbooks
If Not i.FullName = "Diagramme.xls" Then
For j = 7 To 68
For x = 2 To 62
Tabelle1.Cells(x, 3).Formula = "='[i]Tabelle1'!RjC15"
Next
Next
End If
Next i

Nachdem das mit dem for each.. geklappt hat, hat sich ein anderes problem herausgestellt..
Oben der code für die schleife...wieso kann ich nicht die einzelnen mappen ansprechen?
Ich möchte die zellen miteinander verlinken...

kannst du mir helfen?

Danke,

Safak

Anzeige
Re: Excel Mappen
25.09.2002 23:00:42
PeterW
Hallo Safek,

ungetestet aber versuch mal:

Tabelle1.Cells(x, 3).Formula = "=[" & i & "]Tabelle1!RjC15"

Nachfrage: warum willst Du Verknüpfungen, reichen nicht die Werte?

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige