Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ansicht fixieren

Ansicht fixieren
26.09.2002 08:34:28
Tobias
Hallo alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem, in meinem Jahresplaner steht in der Zeile 2 das Jahr und die Monate 1 bis 6 und in der Zeile 28 das Jahr und die Monate 7 bis 12.

Nun sollen einmal die Bereiche A7 bis GC52 gescrollt werden könne und ab dem Datum x nur noch der Bereich A33 bis GC52 gescrollt werden. Diesen Wunsch kann ich per VBA lösen.

Leider ist es mir nicht gelungen das ab dem Datum x die Zeilen nach oben zu verschieben so das die erste angezeigte Zeile die Zeile 28 ist (ich möchte die Zeilen 2 bis 27 nicht ausblenden!).

Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit das Blatt so zu scrollen das quasi die Zeile 28 ganz oben angezeigt wird so da ich die Ansicht dann fixieren kann?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ansicht fixieren
26.09.2002 09:33:00
Andreas S
Hallo,

versuch es mal so:

ActiveWindow.ScrollRow = 28

Gruss
Andreas

Re: Ansicht fixieren
26.09.2002 09:52:37
Tobias
Danke! Problem gelöst!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige