Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Partner und Gegner losen

Partner und Gegner losen
05.03.2018 20:30:52
Erich
Hallo,
Ich bräuchte ein Makro für ein Kartenspiel.
Z.B. bei 16 Spielern jeden Spieler einen Partner zulosen und dann jedem Paar ein gegnerisches Paar zulosen.
Daselbe wenn 24, 28 oder mehr Spieler sind.
Das Ganze wiederholt sich 5 mal. In den 5 Runden sollte ein Spieler niemals den gleichen Partner und gleichen Gegner haben.
Leider sind Makros nicht meine Stärke, darum bitte ich um eine detalierte Anleitung.
Vielen Dank im voraus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Partner und Gegner losen
06.03.2018 12:04:20
yummi
Hallo Erich,
du erwartest (mit deinen eigenen worten) eine "detalierte" Anleitung und auf der anderen Seite verrätst du aber nicht, wie deine Datei aufgebaut ist. Wo stehen die Spieler, wo sollen die Paarungen aufgelistet werden?
Wie soll dir da einer helfen?
Gruß
yummi
AW: Partner und Gegner losen
06.03.2018 22:41:50
Erich
Hallo yummi
habe auf Tabellenblatt 1 die Teilnehmerliste 1-128 ( Kartenspielturnier ist von 16 bis 128 Teilnehmer vorgesehen)
Tabellenblatt 2 für die Paarungen Spalte A und B die 1. Paare, Spalte C und D die gegnerischen Paare
und Tabellenblatt 3 für die Punkte.
Mein Problem ist nur die Auslosung. Habe es zur Zeit mit =Zufallszahl() und =RANG(A1;$A$1:$A$16) gelöst aber da kommen ziemlich oft gleiche Gegner oder Partner heraus. Habe gedacht, dass man dies vielleicht mit einen Makro lösen könnte.
wäre für jeden Tipp dankbar.
Anzeige
AW: Partner und Gegner losen
07.03.2018 10:32:23
yummi
Hallo Erich,
mach dir eine Matrix mit den Spielern und makiere dort wer schon gegeneinander gespielt hat. Dann könntest du mit index überprüfen ob schon markiert nicht.
Geht natürlich auch mit vba, ich habe aber keine zeit deine datei nachzubauen.
Gruß
yummi
AW: Partner und Gegner losen
07.03.2018 14:31:05
Erich
Danke für die schnelle Antwort! Ich werde es versuchen.
Gruß Erich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige