Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Compile Error: Object library invalid or ...

Compile Error: Object library invalid or ...
07.03.2018 07:51:45
Rainer
Hallo zusammen,
Ich habe eine Excel-Datei mit ActiveX Textboxen. Die Datei wurde mit Excel 2013 erstellt. Auf den meisten Computern geht es auch problemlos, aber ein paar "Kandidaten" geben folgende Meldung aus:
"Object library invalid or contains references to object definitions that could not be found"
Auf allen Computern ist Excel 2013 installiert.
Wenn ich das Problem durch die Suchmaschine jage, dann finde ich etliche Beiträge, aber kein einziger beschreibt das Problem für Version 2013.
Ein anderes "Phänomen" ist, dass dann auch (aber nur in dieser Mappe) sehr primitive Codes nicht funktionieren, wie z.B.
Private Sub Worksheet_Activate()
Rows(1 + Sheets(1).Cells(3, 3)).Select
End Sub
Hier kann kein Wert für die Zelle zugeordnet werden, es kommt ein Fehler.
Desweiteren zeigt er die Mappe konsequent als "in Bearbeitung" an, obwohl sie mit Sicherheit nicht woanders geöffnet ist.
Hat jemand bereits ein solches "unzivilisiertes Benehmen" erlebt und evtl. auch erfolgreich gelöst für Excel 2013?
Gruß,
Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Compile Error: Object library invalid or ...
09.03.2018 09:18:29
Rainer
Update:
Ich habe auf beiden PC die *.exd Daten gelöscht. Keine Verbesserung.
Ich habe Office neu installiert. Nur 1 Version 64bit und es ist die gleiche Installationsdatei. Keine Verbesserung.
Wenn ich die Datei auf dem anderen PC (der mit dem Compile Error) als xls speichere, die VBA Codes einfüge und neu speichere, dann geht die Datei auf dem anderen Rechner. Aber nur bis ich sie wieder auf meinem PC öffne. Dann ist sie wieder kaputt und mit Compile Error.
Merkwürdigerweise ändert sich dann auch die Dateigröße, obwohl ich nur öffne und auf Speichern drücke.
Hat noch jemand eine Idee?
Ich versuche es mal hochzuladen, muss aber erst die Dateigröße schrumpfen.
Gruß,
Rainer
Anzeige
Erledigt: Compile Error: Object library invalid...
12.03.2018 10:25:38
Rainer
Hallo zusammen,
auch wenn ich mit mir selber schreibe...
Mir ist nach der Office Neuinstallation aufgefallen, dass diverse andere Anwendungen auf einmal der Meinung waren, ihre Registrierung wäre abgelaufen / ungültig.
Irgendwie hatte mein System wohl einen Treffer.
Habe mein System wieder neu gemacht und nun hat auch mein Computer die Datei als "kaputt" behandelt.
So ein Murks.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige