Ich habe eine Pivot Tabelle angelegt und zur richtigen Formatierung ein Makro aufgezeichnet. Jedoch funktioniert es nicht immer.
Das Makro sieht so aus:
Sub Pivot_aufbereiten_Aufwände()
' Pivot_aufbereiten_Aufwände Makro
' Tastenkombination: Strg+d
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable4").PivotSelect "Material[All]", _
xlLabelOnly + xlFirstRow, True
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable4").PivotFields("Material").PivotFilters. _
Add2 Type:=xlTopCount, DataField:=ActiveSheet.PivotTables("PivotTable4"). _
PivotFields("Summe von Actual rm 02"), Value1:=10
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable4").PivotFields("Material").AutoSort _
xlDescending, "Summe von Actual rm 02", ActiveSheet.PivotTables("PivotTable4"). _
PivotColumnAxis.PivotLines(1), 1
End Sub
Jetzt soll aber nicht immer: "Summe von Actual rm 02" drin stehen, sondern dies kann sich ändern entweder auf "Summe von Actual 01-02" oder einfach um einen Monat weiter.Wie kann ich das Makro anpassen, dass er mir dennoch die Pivot Tabelle anpasst auch wenn in der einen Pivot Spalte nicht mehr "Summe von Actual rm 02" steht?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Nicole