Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert suchen

Wert suchen
24.03.2018 20:35:02
Uwe
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, das ich einen Wert G suchen muss, der in Kombination mit 2 anderen Werten mein Ergebnis liefert. Meine Versuche mit sverweis und wverweis sind gescheitert, da ich nach 2 Übereinstimmungen suchen muss. Eine Beispieltabelle anliegend. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Danke
Uwe
https://www.herber.de/bbs/user/120657.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert suchen
24.03.2018 21:46:47
SF
Hola,
ist das wirklich der Originalaufbau, oder warum steht in Zeile 3 Spalte 3?
Was ist denn Suchkriterium und was soll gefunden werden?
Gruß,
steve1da
AW: Wert suchen
24.03.2018 22:50:01
Uwe
Zeile 3 sollte eigentlich Spalte 2 heißen. Hab mich da vertippt. Suchkriterium ist G in Verbindung mit Spalte 1 und Spalte "2".
Gruß Uwe
AW: Wert suchen
24.03.2018 23:03:56
SF
Hola,
=SUMMENPRODUKT((B1:G1=A14)*(B3:G3=B14)*(A5:A11=C14)*(B5:G11))

Gruß,
steve1da
AW: Wert suchen
26.03.2018 09:44:55
Uwe
Hallo Steve1da,
danke fuer die Formel. Geht das auch mit unterschiedlicher Spaltenanzahl und Zeilenanzahl?
Gruss Uwe
AW: Frage kann mit ja beantwortet werden ...
27.03.2018 10:37:34
...
Hallo Uwe,
... z.B. wenn Deine Datentabelle in eine "intelligente" Tabelle formatiert werden kann. Mehr dazu kannst Du lesen, wenn Du mal nach "intelligente" Tabelle googelst.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige