Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung "Wir konnten ihre Datei nicht finden

Fehlermeldung "Wir konnten ihre Datei nicht finden
29.03.2018 22:54:36
Oliver
Hallo Leute,
ich benutze ein Makro um die neueste .CSV Datei in meinem Download Ordner zu finden. Funktioniert auch alles super gut, doch leider funktioniert es dann nicht diese Datei mit der Seriendruckfunktion einzufügen, weil die Datei nicht gefunden werden kann, doch eigentlich ist der Pfad richtig angegeben in der Variable siehe Bild:
https://img2.picload.org/image/daiwddrr/unbenannt.jpg

Ganzer Code:
Public Sub DateiSearch()
Dim strVerzeichnis As String
Dim StrDatei As String
Dim I As Integer
Dim StrTyp As String
Dim Dateiname As String
Dim Dateiname_neu As String
Dim Zeit As Date
strVerzeichnis = "C:\Users\Oli\Downloads\"
StrTyp = "*.csv"
Dateiname = Dir(strVerzeichnis & StrTyp)
Dateiname_neu = Dateiname
Zeit = FileDateTime(strVerzeichnis & Dateiname)
Do While Dateiname  ""
If Zeit 

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung "Wir konnten ihre Datei nicht finden
30.03.2018 02:30:21
Ralf
Hi Oliver,
in der Import Prozedur ist der Dateiname aber unbekannt. GesuchteDatei ist einfach nur ein leerer String.
Abhilfe:
Aufruf in DateiSearch mit Übergabe des Dateinamens von Dateiname_neu als Parameter:
Import Dateiname_neu
Und im Prozedurkopf von Import die Signatur mit Parameter ergänzen:
Public Sub import(GesuchteDatei as String)
Oder... wenn GesuchteDatei eine Publicvariable ist. in DateiSearch dann Dateiname_neu durch GesuchteDatei ersetzen. Dann kann die Signatur von Import bleiben wie gehabt.
Anzeige
AW: Fehlermeldung "Wir konnten ihre Datei nicht finden
03.04.2018 21:57:05
Oliver
Lieber Anton,
vielen Dank für deine Antwort, aber die Gesuchte Datei ist bereits eine Public Variable. Auf dem Screenshot den ich hochgeladen habe, sieht man auch wenn ich mit der Maus über die Variable gehe den Pfad zur Datei der auch stimmt.
Ich denke es liegt an was anderem.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige