Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckfolge korrigieren

Druckfolge korrigieren
31.03.2018 16:59:10
Hans-Jochem
Hallo Forumsmitglied,
ich benötige Deine Hilfe!
Mein PC = Windows 7, Excel 2010!
Ich habe eine Datei mit viele Daten in der Liste mit 24 Spalten. Das heißt, es müssen 24 Spalten nebeneinander ausgefüllt bleiben. Der Druck erfolgt zwangsläufig auf 3 Blattreihen nach rechts und dann weiter nach unten. Die Datei konnte ich aber leider nicht mitsenden, weil der Typ „xlsm“ nicht übertragen wird. Was kann ich tun, um Dir die Datei doch noch zu senden? Es wäre verständlicher und könnte von Dir evtl. eingerichtet werden.
Druckaufgabe:
Ich habe die Druckfolge wie nachstehend eingerichtet: Seite einrichten: „Seiten nach rechts, dann nach unten“
Nachdem der Druck nach rechts richtig abgelaufen ist, folgen leere Blätter, bevor die unteren Blätter gedruckt werden.
Was kann ich wo tun um dieses auszuschalten?
Für Deine Mühe bedanke ich mich schon einmal im Voraus!
Gruß
Jochem

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckfolge korrigieren
31.03.2018 17:01:43
Hajo_Zi
Hallo Jochen,
ich glaube der Dateiname darf keine Leerstelle enthalten und der Ordner sollte nicht zu tief sein.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Druckfolge korrigieren
31.03.2018 17:29:13
Hans-Jochem
Hallo Forumsmitglieder,
der Dateiname ist "Produkteingabe.xlsm", also ohne Leerstelle. Was meint Ihr "mit zu tief"
Jochem
AW: Druckfolge korrigieren
31.03.2018 17:34:57
Hajo_Zi
Hallo Jochen,
kopiere es nach C:\
Gruß Hajo
AW: Druckfolge korrigieren
31.03.2018 17:32:43
Daniel
HI
xlsm kann man hochladen, xlsb geht nicht.
die Anforderungen, die die Datei zum Hochladen erfüllen muss, sind eigentlich alle beschrieben.
zu deinem Problem:
wahrscheinlich denkt Excel, dass du mehr als 24 Spalten benutzt und druckt die daneben liegenden Spalten auch noch aus
Drücke mal STRG+ENDE, dann wird die letzte benutze Zelle markiert.
Sollte die weiter rechts liegen als von dir erwartet, dann lösche die dazwischenliegenden Spalten.
Wenn das auch nicht hilft, dann markiere die Spalten A:X und richte diese als Druckbereich ein (Seitenlayout - Druckbereich - Druckbereich festlegen)
Gruß Daniiel
Anzeige
AW: Druckfolge korrigieren
31.03.2018 17:59:50
Hans-Jochem
Hallo Daniel,
vielen Dank für die schnelle und kompetente Nachricht!
Die Version "Druckbereich markieren" hat das Problem gelöst.
Meine Datei ist "xlsm" und wird trotzdem nicht hochgeladen.
In den Anforderungen ist "xlsm" auch nicht aufgeführt. Welche Alternativen habe ich?
Gruß
Jochem
AW: Druckfolge korrigieren
31.03.2018 18:11:00
Oberschlumpf
Hallo Hans-Jochem,
zur Upload-Funktion stehen doch diese Hilfstexte:
Die Größe der Datei ist auf etwa 300 KB begrenzt, bitte beachten. Die hochzuladende Datei darf sich nicht in einem Verzeichnis mit einem Leerzeichen im Namen oder mit einer sehr grossen Pfadtiefe befinden. Zudem darf die Datei selbst keine Leerzeichen im Namen beinhalten. Wenn der Upload nicht funktioniert, verschieben Sie die Datei in ein Root-Verzeichnis wie z.B. C:\ und versuchen es noch einmal.
oder tabellarisch aufgeführt:
  • Dateigröße maximal 300kb

  • Verzeichnix, in dem die Datei gespeichert ist, darf kein Leerzeichen enthalten

  • die Verzeichnistiefe darf nicht zu tief sein (am besten, vor dem Upload Datei auf C:\ oder D:\ speichern)

  • Dateiname selbst sollte keine Leerzeichen enthalten

  • Hast du die "Anleitung" denn auch gelesen, und...vor allem....beachtet?
    Bei *xlsm-Dateien handelt es sich um Excel-Dateien mit VBA-Code.
    Und dieser Dateityp ist definitiv erlaubt. Ich (und andere) laden andauernd xlsm-Dateien hoch, um damit anderen zu helfen.
    So, vllt klappts ja jetzt mit deinem Upload.
    Letzter Tipp: Erstell aus der xlsm-Datei eine ZIP-Datei und lade die ZIP-Datei auf den Server.
    (zur Erstellung von ZIP-Dateien bietet sich 7Zip an)
    Ciao
    Thorsten
    Anzeige
    AW: Druckfolge korrigieren
    31.03.2018 18:38:31
    Hans-Jochem
    Hallo Ciao Thorsten,
    vielen Dank für die ausführliche Information, die ich noch nicht kannte, weil ich noch ein Anfänger bin im Arbeiten mit diesem Forum.
    Meine Datei hat über 650kb und es konnte somit auch nicht gehen. Den Versuch als ZIP-Datei und über C:\ klappte auch nicht.Sicherlich wegen der Größe. Was würde ich dann noch können?
    Ich habe ja mein heutiges Problem gelöst.
    Vielen Dank und Gruß
    Jochem
    AW: Druckfolge korrigieren
    31.03.2018 18:58:19
    Oberschlumpf
    Hallo Hans-Jochem,
    Was würde ich dann noch können?
    Erstell in Zukunft eine BEISPIEL-Datei mit Beispiel-Daten, die das jeweilige Problem darstellt, und...die eben nicht größer als 300kb ist.
    Ciao
    Thorsten
    ...weiterhin viel Erfolg mit Excel...
    Anzeige
    AW: Druckfolge korrigieren
    31.03.2018 19:32:47
    Hans-Jochem
    Hallo Ciao Thorsten,
    Vielen Dank für den Tipp, ich werde es beherzigen!
    Gruß
    Jochem

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige